*REZENSION* Love Made of Diamonds - Made of 2 / Fam Schaper

Klappentext: 

Luxus, Skandale und die ganz großen Gefühle

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Die Basic's:

Originaltitel:

Teil 2/3

Titel der Reihe: Made of

▪ Genre: New Adult 

▪ Seitenzahl: 352

Verlag: Mira Taschenbuch / Harper Collins 

Link zur Verlagsseite: Love Made of Diamonds - Fam Schaper

ISBN: 9783745703573

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Nach Band 1 der Reihe hatte ich ja eine ungefähre Vorstellung, womit ich es hier zu tun habe und was auf mich zu kommt - neben gesagt, fand ich Band 1 großartig.

>> hier gehts zur Rezensions von *Dreams made of Gold* 

Dennoch hat die Autorin es geschafft, mich mit dem zweiten Teil der High-Society Reihe zu überraschen. Die Geschichte von Stella und Matthew ist anders, sie ist schwierig, sie ist tiefgründig, sie ist bewegend und sie regt zum nachdenken an. Denn Fam Schaper stellt hier vor allem eine Frage, die mich die "Liebes"-Geschichte der beiden aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt. Wie gesund ist es wirklich, sein eigenes Glück und seine eigene Zufriedenheit an die Anwesenheit und die Liebe eines anderen Menschen zu knüpfen.

Wo Band 1 noch an der Grenze zur Tiefgründigkeit gekratzt hat, wir es nun wirklich fast schon düster emotional aber dennoch auf eine (wie ich finde) respektvolle und wertschätzende Weisen. Die Autorin verurteilt nicht, man hat fast das Gefühl, sie lässt ihre Protagonisten einfach ihre Geschichte erzählen und sich entwickeln. 

Auch hier überzeugt sie wieder mit ihrem tollen Schreibstil und ihren vielschichtigen Protagonisten. Die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle, lassen aber die Hauptbühne stets für Stella und Matthews frei. Und auch auch bei "Love Made of Diamonds" ist mir wieder aufgefallen, dass am Ende jeder Protagonist für sich einen Weg finden muss und auch findet, die Ereignisse zu verarbeiten. Und manch einer würde das Ende sicherlich nicht als "Happy End" empfinden doch ich finde es war perfekt und genau richtig so, denn ich persönlich bin der Meinung, dass man sein Lebensglück eben nicht an einen anderen Menschen binden sollte. Andere Menschen können unser Leben bereichern, es schöner machen und mit Liebe und Freude erfüllen aber ob wir glücklich sind oder nicht liegt am Ende immer bei uns allein und nicht bei anderen Menschen. Das ist die Botschaft die ich für mich aus diesem Buch mitgenommen habe und selbst so empfinde.

Selten hatte ich einen New Adult Roman, der mich so bewegt oder zum Nachdenken angeregt hat. "Love Made of Diamonds" ist somit keine seichte Liebesromanze, die man sich mal eben fürs Herz gönnt. Es ist ein tiefgründiges und sicherlich auch in vielen Punkten triggerndes Buch aber genau diese Furchtlosigkeit mit welcher Fam Schaper hier an die Geschichte heran gegangen ist hat mich eben auch überzeugt.

Von daher gibts auch für Band 2 der *Made of* Reihe eine klare Empfehlung.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts