*REZENSION* Dreams made of Gold - Made Of 1 / Fam Schaper

Klappentext: 

Glanz und Glamour in der Münchner High Society

Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht - obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

Die Basic's:

▪ Originaltitel: - 

▪ Teil 1/3

▪ Titel der Reihe: Made of 

▪ Genre: New Adult 

▪ Seitenzahl: 384

▪ Verlag: Mira Taschenbuch / Harper Collins 

▪ Link zur Verlagsseite: Dreams Made of Gold - Fam Schaper

▪ ISBN: 9783745703603

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★

▪ Inhalt: ★★★★★

Rezension:

"Dreams made of Gold" ist tiefgründig, berührend und bewegend ohne dabei jedoch sentimental oder deprimierend zu sein.

Mich hatte ja einiges daran zweifeln lassen, ob mich die Reihe bzw. der erste Band begeistern kann. Doch ich musste mich von Fam Schaper mal wieder (wie bereits bei den Carters) eines Besseren belehren lassen.

New Adult ist ja generell nicht so mein Steckenpferd, mit Büchern in diesem Genre von deutsch-sprachigen Autor:innen habe ich in der Vergangenheit zumeist auch nicht wirklich positive Erfahrungen gemacht und was "Schlimmeres" als ein Setting in Deutschland kann ich mir fast kaum vorstellen. "Dreams made of Gold" hat also schonmal alle Kriterien erfüllt um prinzipiell nicht meinem Geschmack zu entsprechen. ABER ein Buch mit so tiefgründigen Charakteren, einer Story, die so sehr aus dem Leben gegriffen ist und einem Schreibstil, dem man sich einfach nicht entziehen kann, kann eben einfach nur gut sein! 

Uns somit muss ich eingestehen, dass Fam Schaper mich mit dem ersten Band ihrer neuen New Adult-Reihe, welche ein Setting in München hat absolut eines Besseren belehrt hat. Die Geschichte von Juli und Isaac hat mich einfach direkt bezaubert und begeistert. Ich mochte die Dynamik der beiden und dass eben vor allem nicht primär nur um die Liebesgeschichte unserer beider Protagonisten ging. Der Fokus dieses Romans liegt meiner Meinung nach sogar ganz woanders und die Liebesgeschichte spielt nur eine (wenn auch wichtige) untergeordnete Rolle. Auch das übliche "große unüberwindbare Drama", was man sonst aus vielen Liebesromanen kennt und welches die Protagonisten entzweit sucht man hier vergebens. Es gibt natürlich einen Wendepunkt, welcher beide kurzfristig in verschiedene Richtungen führt, dennoch bleibt das Hauptaugenmerk weiterhin auf den anderen Problemen von Isaac und Juli, die beide getrennt voneinander beschäftigen. 

Vor allem das hat mir eben hier auch so gut gefallen, denn Fam Schaper hat für mich somit eine Geschichte erschaffen, in der es um zwei junge Menschen geht, die an einem Punkt in ihrem Leben stehen, an welchem sie schwierige Entscheidungen treffen müssen. Durch Zufall stehen sie hierbei nebeneinander und unterstützen sich gegenseitig aber keiner von beiden ist abhängig vom anderen. Das Glück des einen ist nicht unwiederbringlich an die Anwesenheit des anderen geknüpft.

Für mich ist "Dreams made of Gold" ein durch und durch gelungener Roman, den ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann, der genug hat vom "klassischen" Mädchen trifft Junge New Adult am besten noch mit "typischem" Setting am College bzw. der Uni... 

Riskiert einen Blick! Es wird sich lohnen!

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts