Golden Throne - Forbidden Royals 2 / Julie Johnson

Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen!

Schaut doch auch mal auf meiner Pinterest-Wand zu Forbidden Royals vorbei! - Ich verspreche, es besteht keine Spoilergefahr ;)


VERLAG:
LYX

FORMATE: eBook, Klappenbroschur 

BEWERTUNG: ★★★★★

>> ACHTUNG SPOILERGEFAHR WENN MAN BAND I NOCH NICHT GELESEN HAT 

STORY

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer...

MEINE MEINUNG

Tja was soll ich sagen - wenn mir Band I schon super gefallen hat, dann war Band II einfach nur genial und fantastisch. Julie Johnson hat sich selber einfach nochmal gesteigert. 

Ich kenne viele Reihen, wo entweder keine Steigerung drin ist oder nur ein Teil der Reihe wirklich stark ist oder der erste nur genial und der Rest nicht überzeugend. Doch selten hat man es, dass bei einer aufeinander aufbauende Reihe die Bücher von Anfang an genial sind. Nun könnte man meinen, ich solle den Tag nicht vor dem Abend loben, der dritte Band ist schließlich noch nicht gelesen - dennoch.

Ich finde die Art und Weise wie Johnson an die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere ran geht einfach nur genial. Ihr Schreibstil ist etwas weniger "poetisch" gegenüber Band I aber immer noch wirklich toll und einzigartig. 

Es lässt sich sehr leicht lesen und dennoch ist es alles andere als anspruchslos! Besonders spannend finde ich die Entwicklung, die Emilia durchmacht. Sie hatte sich immer mit Händen und Füßen gegen die Pflichten einer Prinzessin gewehrt und auch wenn die Worte von Carter vielleicht nicht die sensibelsten waren haben sie dennoch bewirkt, dass Emilia nicht nur über das nachgedacht, was von ihr erwartet wird sondern auch über das, was sie bewirken kann. Sie ist erwachsener und reifer, gefestigter im allgemeinen geworden. Dennoch hat sie ihren grundlegenden Charakter nicht verloren - das war zumindest mein Gefühl.

Spannend finde ich auch die Dynamik zwischen Emilia und Cartert - dieses knisternde, nicht greifbare und dennoch unübersehbare finde ich einfach absolut genial eingefangen von Julie Johnson. 

Mein geheimer Favoriten-Charakter ist jedoch Chloe! Ich finde sie einfach nur liebenswürdig und sensibel. Sie ist für Emilia da und steht an ihrer Seite. Ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sind natürlich präsent dennoch nicht so extrem, wie Owen es in Band I dargestellt hat.

Tja und das Ende? Puh...

Es war nicht ganz so schlimm wie bei Band I aber dennoch - ich zähle die Stunden bis Band III endlich in meinen Händen ist und ich die Geschichte weiter lesen kann!!!

>> Hier gehts zur Rezension von Silver Crown <<

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts