Silver Crown - Forbidden Royals 1 / Julie Johnson

Einfach genial - ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört!

Schaut doch auch mal auf meiner Pinterest-Wand zu Forbidden Royals vorbei! - Ich verspreche, es besteht keine Spoilergefahr ;)


VERLAG:
LYX

FORMATE: eBook, Hörbuch, Klappenbroschur

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie 
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

MEINE MEINUNG

Hui - also ich hatte ja wirklich viel gutes über diese Reihe gehört aber auch von einigen, dass sie etwas anderes erwartet hätten - mehr Erotik zum Beispiel...

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden zu 1000 % erfüllt! Ich finde Julie Johnson schreibt einfach fantastisch und wenn ich ihren Schreibstil mit einem Wort beschreiben müsste wäre es definitiv POETISCH!!!

Sie hat eine faszinierende Art mit Worten zu spielen, Beschreibungen auszuschmücken und fast schon blumig zu werden ohne das das ganze eine kitschige oder altbackene oder übertriebene Note bekommt.

Sie hat mit "Silver Crown" eine faszinierende Geschichte geschaffen - erfüllt mit spannenden Charakteren, einer mehr als ordentlichen Portion Intrigen, knisternder Stimmung und das ganze kombiniert mit Humor, Witz und Drama ist einfach eine perfekte Kombination!

Emilia ist faszinierend und authentisch. Ich mag sie als Charakter wahnsinnig gern und finde alle ihre Handlungen und Entscheidungen absolut nachvollziehbar - ihr kennt sicherlich alle diese Bücher, wo man sich fragt "wieso??? - warm tut er/sie das denn jetzt - das macht doch gar keinen Sinn, zwei Seiten vorher hat er/sie doch noch was ganz anderes gemacht" so nach dem Motto, sage links und geh nach rechts ohne Sinn und Verstand. Das ging mir bei "Silver Crown" jedoch nicht einmal so.

Die knisternde Spannung zwischen Emilia und Carter war einfach faszinierend und ich konnte gar nicht anders als mitzufiebern. 

Tja und das Ende... 

Ich sage nur so viel: Stellt sicher, dass ihr Band II griffbereit habt!

"Silver Crown" ist eine absoluter Lesetipp von mir - eine spannende Kombination irgendwie zwischen "The Royals" und "Plötzlich Prinzessin" und doch wieder was ganz Eigenes. Lest diese Reihe einfach und genießt sie. 

Ich persönlich habe "Silver Crown" im übrigen gehört und kann es euch auch nur ans Herz legen. Es ist super vertont und die Sprecherin passt super in die Rolle der Emilia.

>> hier gehts zur Rezension von "Golden Throne" <<

UNBEZAHLTE WERBUNG

Beliebte Posts