Devilish Beauty 2 - Der Klang der Dunkelheit / Justine Pust

Die Reise der Dämonin Mimi geht weiter
ACHTUNG - SPOILER 
- Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte um die Rezension erst einmal einen Bogen machen -

Story
Der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse ist gebrochen, Jesus immer noch auf freiem Fuß, Tessa ist tot und die Situation scheint ausweglos. Doch immer, wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, tut es das eben doch.

Cover
Ich finde es sehr hübsch und wirklich gelungen. Der Stil von Band 1 wurde aufgenommen und zeigt die Zusammengehörigkeit der Reihe. 
Das Cover passt zum Buch und ich finde es toll gewählt.

Meine Meinung 
Band 1 hatte mich ja von den Füßen gehauen. Ich mochte den Schreibstil, die Idee und die Ideale der Autorin. Die Story war frisch, neu und durchdacht. Dementsprechend viel habe ich mir auch von Band 2 erwartet. Doch was soll ich sagen, ein bisschen wurde ich enttäuscht. 
Stellenweise hat mir einfach die gewohnte Spannung gefehlt. Natürlich ist die Story an sich immer noch wirklich interessant und freue mich auch schon auf Band 3 doch manche Sachen haben mich doch etwas beim Lesen gestört. 
Wie bereits erwähnt kommen in Band 1 gewisse Ideale durch, die, wie ich denke von der Autorin vertreten werden (schaut hierzu bitte gern bei meiner Rezension vorbei!). Verschiedene Aspekte, Religionen und Kulturen werden neutral aber dennoch nicht emotionslos dargestellt. In Band 2 hatte ich einfach ein anderes Gefühl beim Lesen. Es hatte für mich doch eher einen wertenden Charakter. Manche Teile der Story wirkten fast grotesk und ein wenig fehl am Platz. Sei es, weil ich einfach die Art Humor nicht verstanden habe oder eben einfach nur eine andere Weltansicht habe als die Autorin. 

Wer weiß was es ist - ich möchte an dieser Stelle aber betonen, dass ich die Autorin nicht sehr gut aber dennoch persönlich kenne und sie und ihre Meinung sehr schätze. 

Kommen wir jetzt zu meinen Beispielen:
Eine tätowierte Marilyn Monroe als Taxifahrerin in der Hölle? Irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Ein Antichrist mit Namen Donald? Hmm - schwierig vor allem nachdem bereits offensichtliche Kritik an der Entscheidung der Amerikaner bezüglich der Wahl des neuen Präsidenten geäußert wurde (welche natürlich jedem freigestellt ist!).

Ihr merkt vielleicht, dass es mir doch etwas schwierig fällt dieses Buch "vernünftig" zu rezensieren - vielleicht eben auch genau aus dem Grund, weil ich die Autorin so sehr schätze aber ich denke, sie wird wissen, dass meine Kritik keines Falls persönlich gemeint ist.

O.k. weiter gehts mit der Rezension:
Vergleiche! Es gibt hiervon unglaublich viele in dem Buch, die an sich nicht schlecht sind um etwas zu verdeutlichen. Zum Beispiel: "Der Boden Vibrierte wie ein Smartphone". An sich sind Vergleiche immer gut, es waren mir aber in der Masse einfach zu viele, die für meinen Geschmack gar nicht notwendig gewesen wären. 
Auch die Story an sich war Stellenweise etwas schleppend, dann ging alles wieder ganz schnell und dann war es irgendwie wieder etwas zäh.
So richtig warm geworden bin ich mit Mimi in diesem Teil nicht. Darel dafür hat schon ein bisschen mein Herz für sich eingenommen.
Ich bin trotzdem gespannt, wie es mit Mimi weiter geht und wo sie nun wirklich herkommt und wie ihre Geschichte ist. Band 3 werde ich also definitiv auch noch lesen und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie die ganze Story zwischen Gut und Böse nun ausgeht.

Devilish Beauty 2 bekommt von mir aus all den oben genannten Gründen daher gute 3 von 5 Sterne.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts