*REZENSION* Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht / Jennifer L. Armentrout

ACHTUNG SPOILER im Klappentext da Band 2 einer Reihe!!!

Klappentext: 

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Stone Cold Touch

▪ Teil 2/6

▪ Titel der Reihe: The Dark Elements 

▪ Genre: Urban Fantasy 

▪ Seitenzahl: 464

▪ Verlag: Harper Collins 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.harpercollins.de/products/dark-elements-2-eiskalte-sehnsucht-9783365004715

▪ ISBN: 9783365004715

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Entgegen meiner Befürchtung, dass lediglich der Auftakt der Reihe großartig ist, legt "Dark Elements 2" bei allem noch eine Schippe drauf:

Mehr Action - mehr Drama - mehr Liebe - mehr Magie - (leider auch) mehr Blut - mehr Romantik

Es gab so einige Male beim Lesen, wo mir der Atem stockte und ich schwankte zwischen schnell weiter lesen, weil ich wissen muss wie es weiter geht und bloß nicht weiter lesen, weil ich wusste es würde noch schlimmer werden.

Ich muss ja gestehen, ich hatte schon im Verlauf der Geschichte einen Verdacht, den ich dann doch wieder verworfen habe und bei der Auflösung umso schockierter war.

Im Gegensatz zum Ende von Band 1 überrascht uns Band 2 mit einem Cliffhanger, der es in sich hat und dazu führt, dass man keine ruhige Minute mehr hat, bis man nicht Band 3 in den Händel hält und weiter lesen kann.

In meiner Rezension zu Band 1 merkte ich an, dass es mir gut gefällt, dass er ganz ohne Erotik aus kam und auch in Band 2 ist das wieder der Fall, dennoch hat die Autorin definitiv eine Schippe drauf gelegt, was den Faktor der kribbeligen Romantik angeht um es mal so zu formulieren. Wo Layla in Band 1 noch eine absolut unerfahrene Jungfrau mit mehr oder weniger unschuldigen Gedanken war ist sie in Band 2 zwar immer noch eine Jungfrau aber unschuldig sind ihre Gedanken definitiv nicht mehr. Armentrout schafft es eine knisternde Atmosphäre zu erschaffen und kommt dabei ganz ohne erotische oder explizite Beschreibungen aus - vergleicht man das ganze mit zB "Blood and Ash" haben wir hier den romantischen Austausch erster Erfahrung in seiner reinsten und unschuldigsten Form. 

Aber ich möchte auch nochmal betonen, dass ich das hier absolut passen und perfekt finde, denn zum einen passt es einfach zur Geschichte und den Charakteren und zum anderen schafft es ein Bewusstsein für die Story, die Entwicklungen und die Wichtigkeit der Beziehungen der Charaktere zueinander ohne den Fokus zu sehr auf das körperliche zu legen.

Und leider muss ich sagen, dass ich auch nach dem Ende des 2. Bandes KEIN Fan von Zayne bin - ich kann ihn irgendwie einfach nicht leiden. An einer bestimmten Stelle ist mir persönlich auch klar geworden wieso, als Layla selbst eine Erkenntnis hat. Allgemein gesprochen: Roth erklärt ihr, womit sie es zu tun hat und auch wie sie sich selbst helfen kann. Er vertraut ihr, dass sie in der Lage ist sich selbst zu beschützen und nach Hilfe ruft, wenn sie sie benötigt. Zayne dagegen, geht davon aus, dass er sie immer beschützen muss und würde sie dazu auch weg sperren. Er würde ihr nicht mal die Gelegenheit geben, sich selbst zu beschützen. Ob es einfach seine Natur ist oder er davon aus geht, dass sie nicht in der Lage ist sich selbst zu verteidigen ist mir dabei noch nicht ganz so klar.

Fakt ist jedenfalls ganz oberflächlich gesprochen ist Zayne der Gute, der Beschützer und Roth der Böse und Verführer, trotzdem bin ich eindeutig und zu 100 % Team Roth.

Dennoch finde ich diese unschuldige Andeutung von einer jungen Frau zwischen 2 Männern sehr geschickt konstruiert. Es hat irgendwie etwas verwegenes und verruchtes, obwohl es das ja irgendwie gar nicht ist. Layla steht mitten in ihrem Gefühlschaos und kann sich nicht einmal sicher sein, ob alles was sie empfindet auch wirklich ihre eigenen Gefühle sind. Und dann ist da natürlich auch noch die Tatsache, dass Roth ihr ja eigentlich auch das Herz gebrochen hat noch bevor sie wirkliche tiefgreifende Gefühle für ihn entwickeln konnte...

"Eiskalte Schwingen" hat mich ab Seite 1  begeistert, auch wenn ich die Zusammenfassung von Band 1 aus den ersten Seiten eher überflogen habe aber auch nur aus dem Luxus heraus, dass ich unmittelbar nach "Steinerne Schwingen" mit der Fortsetzung starten konnte. Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig und hat mich einfach nur bis zum letzten Momentbegeistert. Und das Ende? bzw. die letzten 40 Seiten? Naja die stehen nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ich bin jedenfalls restlos begeistert und hoffe einfach sehr, dass es auch in Band 3 so weiter gehen wird.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts