Bad Boss / Stefanie London

REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆

STORY
Nachdem die 'Bad Bachelor' App nun mit ihrem ersten Opfer fertig ist, widmet sie sich seinem zweiten: Wes Evans oder auch "Mr. Anaconda", wie ihn die Frauen der App getauft haben. Und genau so jemand soll Remi's neuer Chef werden? Dass Wes gut aussieht kann man definitiv nicht abstreiten, und auch nicht, dass er irgendetwas in der jungen Ballerina auslöst. Doch wofür wird Remi sich entscheiden? Für den Mann oder für den Traum?

COVER
Einfach nur ein Traum! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Buch, zu Wes und zum Feeling. Ich finde es bis ins kleinste Detail perfekt gewählt. Es fängt den Charakter und die Konflikte der Story perfekt ein und harmonisiert in sich. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon, das Schätzchen für mein Bücherregal zu kaufen!

MEINE MEINUNG
Mit Bad Boss habe ich mich ja in einen Bereich gewagt, den ich bisher nicht kannte - das Tanz-Business. Dank meiner anscheinend tief verwurzelten Abneigung gegen Musiker und Sportler hatte ich ja doch meine Bedenken, wie es wird. Doch irgendwie entspricht Remi ja nicht wirklich dem typischen Bild der klassischen Ballerina. Und das ist auch genau das, was sie so besonders macht und was dazu führt, dass unser Hotti Wes direkt auf sie aufmerksam wurde.
Remi ist eher bodenständig, geerdeter als die kleinen versnobten Ballerinen, wie man sie als Klischee im Kopf hat. Ich bin ehrlich: getroffen habe ich noch nie eine Ballerina und ich glaube Tänzerinnen habe ich auch nicht im Freundeskreis. Remi erinnerte mich aber irgendwie direkt an die Protagonistin aus 'Save the last Dance', sie hatte ja auch nicht dem entsprochen, was man aus der Szene kennt.
Spannend fand ich auch Remi's Eltern. Mit diesen hat sie regelmäßig Kontakt und das obwohl sie mehrere Tausend Kilometer trennen. Denn Remi kommt ursprünglich aus Australien. Von dort ist sie mehr oder weniger geflohen und hat dem Traum des Tanzen abgeschworen und sich vor allem vorgenommen, nie wieder Privat und Beruf miteinander zu mischen.
Zu Beginn hatte ich ein bisschen  Bedenken aufgrund der Fachbegriffe aus der Welt des Ballett. Ich hatte das Gefühl, es könnte mich eventuell auf Dauer stören. Das Gegenteil war jedoch der Fall, es hat zur Echtheit des Buches und der Geschichte beigetragen.
Dass ich ein bisschen Kritisch Musikern gegenüber bin, wissen wir ja bereits. Wie sich herausgestellt hat, habe ich gegen Tänzer nichts.
London hat es geschafft eine unperfekte, perfekt Welt mit einer tollen Story und ansprechenden Protagonisten zu schaffen.
Auch der Schreibstil ist wie bereits aus Band 1 bekannt wirklich gut. Außerdem hat mir gefallen, dass wir auch hier wieder unser Pärchen aus 'Bad Bachelor' wiedergetroffen haben. Trotzdem ist es möglich Band 2 völlig unabhängig von Band 1 zu lesen. Spannend finde ich außerdem, dass sie die ganze Geschichte mit der Bad Bachelor-App weiter ausgebaut hat. Jedes Kapitel wird mit einem Zitat zu Wes aus der App eingeleitet. Außerdem erleben wir die Geschichte nicht nur jeweils an der Seite von Wes oder Remi sondern es sind auch Artikel von Gossip-Zeitschriften und Portalen mit eingebaut, die uns nochmal einen anderen Blick auf die Geschichte und vor allem zum Teil auch auf Wes gewähren. Und das macht es wirklich spannend, denn so hat man nicht nur Remi's anhimmelnde Ansicht auf ihn oder Wes seinen Blick auf sich selbst [und ja man muss es leider sagen: der Mann hat ein ziemlich großes Ego]. Bad Boss ist für mich ein gelungenes Buch, welches mir nich Nachmittagsstunden versüßt hat. Leichte Lektüre zum abschalten.

Alles in Allem kann man sagen, ein wirklich gutes Buch und daher verdiente 4 Sterne!

⭑⭑⭑⭑⭒

Beliebte Posts