Brüderchen und Schwesterchen: Der Fluch

◆REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
◆Märchen mal anders◆

◆STORY◆
Sie haben nur sich. Johannes und Julia haben schon früh ihre Mutter verloren und nachdem auch ihr Vater verstirbt, bleibt ihnen keine andere Wahl, als bei ihrer grausamen Stiefmutter und deren verzogener Tochter zu leben. Violetter reicht es jedoch nicht, im Mittelpunkt des Lebens ihrer Mutter zu stehen, denn sie will auch Johannes. Und dabei ist ihr egal, wen sie verletzen oder gar töten muss. Können die beiden Geschwister dem grausamen Mädchen entkommen?

◆MEINE MEINUNG◆
Diese Geschichte hat alles, was eine Märchenadaption braucht: 
▪eine Jungfrau in Nöten
▪einen Fluch den es zu brechen gilt
▪eine böse Hexe
▪und natürlich einen schmucken Edelmann
Das ganze gepaart mit dem typisch leichten Schreibstil von Turner, den man bereits aus Rapunzels Kuss kennt kombiniert mit Erotik, die wirklich passend in die Story eingewebt sind, erhält man eine Novelle, die dafür sorgt, dass ich Herzchen in den Augen bekomme.
Ich gebe zu, dass meine Erwartungen etwas anders waren. Bei Rapunzels Kuss hatte man noch den wirklich typischen Märchencharakter. Turner fasste sich ziemlich kurz, brachte alles direkt auf den Punkt und schrieb nicht groß drum herum. Bei Brüderchen und Schwesterchen ist sie etwas anders vorgegangen. Sie schreibt detaillierter und gibt der Story an sich mehr Raum. Das war am Anfang unerwartet, hat aber der Geschichte an sich in keinster Weise geschadet! Auch haben wir hier weniger Erotik als in dem [ich nenne es jetzt einfach mal so] 1. Band der Märchen-Reihe. Das ist aber bedingt durch die Geschichte und ich finde es wirklich gut, dass Turner keine erzwungenen Erotik-Szenen eingebaut hat sondern die Story einfach hat fließen lassen.
Die neue Märchenadaption hat mir wirklich wieder sehr sehr gut gefallen und ich hoffe wirklich, dass ich noch viel mehr von Lilly-Grace Turner lesen darf.

◆COVER◆
Wunderschön! Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zur Geschichte und die Farben sind einfach nur schön. Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen!

✭✭✭✭✭

Beliebte Posts