*REZENSION* Rule of the Aurora King - Die Artefakte von Ouranos 2/ Nisha J. Tuli

ACHTUNG - es handelt sich um den 2. Band einer Reihe! Der Klappentext kann SPOILER enthalten! Die Rezension Spoiler lediglich zu Band 1 aber nicht zu Band 2.

Klappentext:

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★

▪ Inhalt: ★★★★☆ 

Die Basic's:

▪ Originaltitel: -

▪ Teil 2/4

▪ Titel der Reihe: 

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 480

▪ Verlag: Knaur Fantasy 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.droemer-knaur.de/buch/nisha-j-tuli-rule-of-the-aurora-king-9783426448298

▪ ISBN: 978-3-426-44829-8

Rezension:

Nachdem ich Band 1 unglaublich gefeiert habe, bin ich (natürlich) mit einer gewissen Erwartung in Band 2 gestartet.

Als mich eine Freundin fragte, wie ich Band 2 beschreiben würde formulierte ich es wie folgt:

Wenn Band 1 Sarah J. Maas ist, dann ist Band 2 Jennifer L. Armentrout.

Und obwohl ich beide Autrorinnen sehr liebe und ihre Bücher einfach genial finde, so war ich am Ende von Band 2 doch überrascht und vielleicht ein bisschen enttäuscht?

Band 2 ist wesentlich ruhiger als Band 1, mir persönlich fehlte die Action und die Spannung. Interessant war aber definitiv der 2. Handlungsstrang aus der Vergangenheit, der nun dazu gekommen ist und am Ende war ich nur wenig schlauer als am Anfang aber es hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Zum Glück ist es nicht mehr all zu lang bis September (ET Band 3) und hoffentlich wird hier das ein oder andere Rätsel gelöst.

Zurück zu "Rule of the Aurora King":

Nachdem Lor nun also direkt von einem Entführer zum nächsten gekommen ist, ist sie sich nicht mehr sicher, wem sie überhaupt trauen kann. Sind die Absichten von Nadir wirklich so wie er sagt? Oder hat er auch nur Hintergedanken, wie von der Sonnenkönig? Es fällt ihr schwer zu vertrauen und das ist absolut nachvollziehbar.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Autorin dieses Vertrauensproblem auch durch zieht. Man hat es ja oft, dass er nette Worte zwitschert und die richtigen Knöpfe drückt, am besten noch was zu Essen anbietet und schöne Kleidung zur Verfügung stellt und zack schenkt sie ihm ihr uneingeschränktes Vertrauen und ist hin und weg. 

Anders Lor. Sie sieht hinter jeder Ecke verrat, hinter jeder netten Tat einen Hintergedanken und natürlich können man das auch nervig finden aber es passt gut zu Lor als Charakter, wie wir sie bisher kennen gelernt haben.

Am Ende war einfach alles schlüssig und rund und nachvollziehbar und die Entwicklung der Charaktere und die Dynamik untereinander hat einfach Spaß gemacht und es war fesselnd und faszinierend.

Dennoch fehlte mir am Ende die Action und die dramatische Spannung von Band 1 ein bisschen. Band 2 ist für mich unterm Strich etwas ruhiger ausgefallen.

Ich lasse mich mal überrasch wie es in Band 3 weiter geht und freue mich schon sehr. Bisher hat mich die Reihe nicht enttäusch und ich kann sie weiterhin jedem Fan von (Romantischer) Fantasy nur ans Herz legen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts