*REZENSION* Of Dreams and Gods / Sarah Whitefall

Klappentext: 

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will – sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen …

Die Basic's:

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 342

▪ Verlag: One 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.luebbe.de/one/ebooks/junge-erwachsene/of-dreams-and-gods/id_10375749

▪ ISBN: 978-3-7517-5545-0

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★☆☆ 

▪ Inhalt: ★★☆☆☆ 

Rezension:

Das Buch hat leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Die Idee fand ich ziemlich gut und an sich hat es sich gut und zügig lesen lassen. Dennoch mochte ich die Art wie es geschrieben war nicht wirklich. Es erschien mir sehr jugendlich, was an sich für ein Jugendbuch ja nicht schlecht ist aber wie ich aus Erfahrung weiß auch anders geht.

Gleiches gilt für die Charaktere und ihre Interaktion miteinander. Es war für mich persönlich einfach anstrengend und teilweise sogar nervig. Der Schwesternneid war sicherlich realistisch aber auch das hat mich leider nur genervt. Das ständige Gejammer der Protagonistin, wie wenig sie doch ihre ach so perfekte Schwester leiden kann und das am Ende dann natürlich alles nur ein super großes Missverständnis war...

Auch der "Zickenkrieg" wirkte gestelzt und als am Ende alles aufgelöst wurde und sich alle supi verstanden haben, konnte ich leider einfach nur noch mit den Augen rollen.

Bereits beim Lesen habe ich gemerkt, wie ich mich immer mehr den Charakteren gegenüber und der Geschichte versperrt habe. Ich habe das Buch am Ende abgeschlossen aber sowohl der Verlauf der Geschichte als auch eventuelle Entwicklungen von Charakteren haben mich nicht gereizt. 

Vieles war mir einfach zu "jung", natürlich kann man sagen, hey es ist ein Jugendbuch natürlich ist es jung ABER ich kenne es eben auch anders - z.B. von Armentrout, die ja auch Jugendbücher geschrieben hat oder Kerstin Gier.

Of Dreams and Gods konnte ich mich leider nicht überzeugen und ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts