*REZENSION* Hooked / Emily McIntire

Klappentext:

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um FantasyHooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Die Basic's:

▪ Originaltitel: -

▪ Teil 1/6

▪ Titel der Reihe: Never After

▪ Genre: Dark Romance

▪ Seitenzahl: 336

▪ Verlag: Piper

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.piper.de/buecher/hooked-isbn-978-3-492-50759-2

▪ ISBN: 978-3-492-50759-2

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Also: zu Beginn möchte ich sagen, dass ich vollkommen blauäugig und naiv in dieses Buch gestartet bin, denn ich dachte (obwohl es ja ganz klar anders kommuniziert wird), dass es sich um Fantasy handelt. Nun ja, wer lesen kann ich klar im Vorteil würde ich behaupten & manchmal ist es Hilfreich, nicht nur nach Cover zu kaufen :p

Also nochmal der Hinweis - es handelt sich NICHT um Fantasy und es ist auch KEINE Nacherzählung eines Märchens. Es ist eine düstere und verquere Adaption, in welcher die Geschichte von James Hook, also dem "Bösewicht" von Peter Pan, in den Vordergrund gerückt wird. 

Die Grenzen zwischen Gut und Böse, Schwarz und Weiß verlaufen hier allerdings fließend ineinander und es fällt schwer zu entscheiden, was ist richtig und was ist falsch.

Ich lese sonst eher weniger Dark Romance, es ist nicht das Genre welches ich favorisiere. HOOKED zählt definitiv zum Dark Romance Genre dennoch würde ich es für mich eher in die "softere" DR einordnen. Es ist natürlich immer schwer zu sagen, was ist soft und was nicht. Dieser Eindruck wurde mir aber von vielen Personen bestätigt, die wesentlich mehr Dark Romance lesen als ich.

Interessanter und vordergründiger finde ich hier fast schon die Thriller/Spannungs Elemente. Natürlich gehört die "Love-Story" schon dazu aber dennoch ist sie nicht so omnipräsent und sie definiert den Roman nicht. Ich persönlich würde HOOKED also fast schon als Thriller/Suspense-Märchenadaption von Peter Pan bezeichnen, die das ein oder andere erotische Element beinhalten und in die eine düstere Liebesgeschichte eingeflochten wurde.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es hat sich super lesen lassen und die Geschichte hat mich total gefesselt. Ich mochte eigentlich alles an diesem Buch. Schreibstil, Figuren, Story, Dynamik, Entwicklung. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und freue mich sehr auf die kommenden Teile der "Never After" Reihe. 

Jetzt muss ich natürlich auch gestehe, dass ich super voreingenommen bin, was Märchen, Märchen-Adaption, Märchen-Nacherzählungen usw usw usw angeht. Ich liebe es einfach & sobald eine Geschichte auch nur danach klingt, dass es etwas mit Märchen zu tun haben können, bin ich die erste, die HIER schreit.

Nichts desto trotz darf man, wie ich finde, auch nicht zu viel erwarten. Denn HOOKED ist kein literarisches Meisterwerk. Es ist ein tolles Buch zur Unterhaltung aber man muss in gewisser Art offen für moralische Grauzonen sowie nicht sehr vielschichtig Charaktere  sein. Und wer bei Wendy eine tiefgründige absolut moralisch eingenordete Persönlichkeit erwartet wird leider enttäuscht werden. Aber ich persönlich finde das ok, warum müssen unsere Protagonisten immer rein und perfekt und tiefgründig und vielschichtig sein? Das braucht es nicht immer und so wie die Figuren bei HOOKED waren, habe ich sie als perfekt für das Buch empfunden. 

Ich habe mit gefiebert, mit gerätselt und mich von der Spannung packen und mitreißen lassen. Und auch wenn ich einen Teil der Lösung bereits schon erahnt habe, gab es am Ende dennoch die ein oder andere Auflösung, die mich überrascht hat.

Von mir gibts eine klare Empfehlung und ich freue mich auf mehr aus der Reihe.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts