*REZENSION* Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda / Julia Quinn

Klappentext:

2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ...

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Die Basic's:

▪ Originaltitel: The Secret Diaries of Miss Miranda Cheever

▪ Teil 1/3

▪ Titel der Reihe: Bevelstoke

▪ Genre: Regency Romance

▪ Seitenzahl: 384

▪ Verlag: Harper Collins 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.harpercollins.de/products/bevelstoke-das-geheime-tagebuch-der-miss-miranda-9783365005927

▪ ISBN: 9783365005927

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von von Julia Quinn einfach. Dem entsprechend war ich natürlich voreingenommen bezogen auf die neue Reihe. Und was soll ich sagen? Ich wurde natürlich nicht enttäuscht. 

Die Geschichte von Miranda und Turner war humorvoll, romantisch irgendwie auch traurig und ein kleines bisschen sexy - wobei es eher romantisch sexy als erotisch sexy war aber das ist vollkommen ok!

Julia Quinn hat es auch mit ihrer neuesten Geschichte geschafft, mich zu verzaubern. Sie hat eine besondere Art, ihre Charaktere und deren Leben auf Papier zu zaubern, was mir als Leserin das Gefühl gibt, die Protagonisten unmittelbar bei ihrem Leben zu begleiten. Als wäre ich im Teesalon dabei wenn Miranda und Olivia tratschen oder beim Ball, auf dem Olivia sich nicht vor Verehrern retten kann. Es ist ein ganz besonderes Talent der Autorin, was mich bereits früher für sie eingenommen hat.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist prickelnd und knisternd und humorvoll und die Spannung ist immer fast greifbar.

Wer Bridgestone geliebt, für den ist Bevelstoke definitiv ein Muss. Das humorvolle Hin und Her zwischen Miranda und Turner hat mich sehr an Anthony und Kate erinnert. Wer die Geschichte der beiden gelesen bzw. die Serie geschaut hat wird wissen was ich meine. 

Miranda und Turner pflegen einen lockeren fast schon unangebrachten Umgangston, wobei Turner diebische Freude daran hat, Miranda zur Weißglut zu bringen. Das könnte aber eben auch daran liegen, dass Miranda wie so viele von Julia Quinn's Protagonistinnen ihrer Zeit weit voraus ist und nichts von antiquierten Ansichten hält, wie zB Buchläden, die ausschließlich für Männern bestimmt sind. Da kann es dann eben auch mal passieren, dass die auch den Inhaber besagten Ladens losgeht, weil er sich herablassend behandelt. Natürlich klingt das jetzt einfach traurig und rückständig aber wir halten uns bitte kurz vor Augen, dass die Szene 1819 spielt und beim Lesen war es wirklich unglaublich witzig. Der Zauber der Julia Quinn.

Long Story short - ich habe Bevelstoke sehr sehr sehr geliebt und freue mich nun schon auf die kommenden Teile der Reihe.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts