*REZENSION* Belle Morte - Rot wie die Liebe / Bella Higgin

ACHTUNG - Band 2 einer Reihe - SPOILER zu Band 1 im Klappentext

Klappentext: 

Renie Mayfield hat den tödlichen Angriff auf Belle Morte nur knapp überlebt – doch zu einem hohen Preis. Ihr neues Leben als Vampirin ist ebenso schmerzlich wie die Wahrheit über ihre verschollene Schwester June. Doch neben der Suche nach dieser gilt ihr Fokus jetzt Edmond Dantès, dem Vampir, der ihr zu einem neuen Leben verholfen hat – und der sich jetzt vor einem Tribunal von Vampiren für seine Taten verantworten muss. Renie muss tief in die Geheimnisse von Belle Morte eintauchen, um Edmond und sich selbst zu retten …

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆

▪ Inhalt: ★★★☆☆ 

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Belle Morte #2 Revelations

▪ Teil 2/3

▪ Titel der Reihe: Belle Morte 

▪ Genre: Romantasy

▪ Seitenzahl: 480

▪ Verlag: cbt

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.penguin.de/buecher/bella-higgin-belle-morte-rot-wie-liebe/paperback/9783570315828

▪ ISBN: 978-3-570-31582-8

Rezension:

Leider konnte mich Band 2 nicht mehr so überzeugen wie Band 1. Vor allem unsere Protagonistin ist bei mir nicht grad auf Sympathie und Gegenliege gestoßen. Für meinen Geschmack hat sie sich einfach zu kindisch verhalten, was an sich ja nicht schlimm ist, denn sie ist eben erst 18, wollte aber wie eine Erwachsene behandelt werden.

Auch die Beziehung zwischen Renie und Edmond war für mich wenig nachvollziehbar. Dafür hat mir auch einfach in Band 1 schon irgendwie die Grundlage gefehlt. Ich denke, wenn ich das Buch vor vielleicht 10 oder 15 Jahren gelesen hätte, hätte ich es geliebt. So hatte ich das Gefühl, der Geschichte und den Charakteren eher entwachsen zu sein. 

Die Story abseits von der "Liebesgeschichte" fand ich schon spannend. Intrigen, Machtspiele, Spannung. Das alles gibt es in Hülle und Fülle, dennoch konnte es mich am Ende nicht davon überzeugen, das Buch zu lieben.

Und auch wenn ich die Story an sich interessant fand, war es dennoch nicht so, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Vieles war recht schnell klar oder wurde aufgeklärt und eigentlich wusste man schon, wie es ausgeht. Der Weg zum Ziel war unklar, aber das Ziel bekannt, wenn man so will.

Mich konnte die Geschichte am Ende nicht begeistern, dennoch glaube ich, dass es viele Liebhaber:innen dieser Reihe geben wird.

Ich persönlich würde das Buch eher für jüngere Lesende empfehlen, aber auch da unterscheidet sich ja jeder Geschmack.

Dennoch mochte ich vor allem den Schreibstil sehr. Es hat sich unglaublich gut lesen lassen und auch wenn ich die Geschichte nicht ganz so mochte, wie ich es mir gewünscht hätte, war es doch sehr kurzweilig beim Lesen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts