*REZENISION* Trial of the Sun Queen- Die Artefakte von Ouranos 1 / Nish J. Tuli

Klappentext: 

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 

Die Basic's:

▪ Originaltitel: -

▪ Teil: 1/4

▪ Titel der Reihe: Die Artefakte von Ouranos 

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 416

▪ Verlag: Knaur Fantasy

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.droemer-knaur.de/buch/nisha-j-tuli-trial-of-the-sun-queen-9783426448274

▪ ISBN: 978-3-426-44827-4

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★

▪ Inhalt: ★★★★★

Rezension:

Ich habe sehr lange nach einem Fantasy-Buch wie diesem gesucht.

Für meine Thalia-Stamm Filiale durfte ich eine Banderole schreiben. Die klang ungefähr so:

Wenn "Tribute von Panem" und "Selection" ein Baby bekommen würden und Sarah J. Maas zur Patentante erklären würden - genau so ist "Trial of the Sun Queen"

Und das trifft den Nagel irgendwie auf den Kopf.

Lor wird, am Rande des Todes aus dem schlimmsten Höllenloch befreit, was es wahrscheinlich in ganz Ouranos gibt. Wobei Entführt wahrscheinlich die bessere Bezeichnung ist, als befreit. Sie findet sich in Prunk und Glamour wieder doch wie es nun mal so ist, ist nicht alles Gold was glänzt und sie merkt schnell, dass sie teil eines abartigen Machtspiels ist und zur Teilnehmerin einer kuriosen Tradition wird.

Ihre Aufgabe ist es, sich gegen andere Fae in einem Wettkampf durchzusetzen, der am Ende der Siegerin verspricht, Königin des Sonnenhofes und Gattin des unbeschreiblich schönen und gütigen Sonnenkönigs zu werden. Doch hat sie eine Chance? Sie, ein einfacher Mensch ohne Magie, schwach und ausgezehrt von den Jahren im Gefängnis? Wohl kaum...

Naja wir alle können uns ja nun denken, dass sie NICHT gleich in der ersten Runde stirbt, sonst gäbe es ja nun nicht 4 Bände dieser Reihe.

Die Geschichte von Lor hat mich sofort gefesselt. Bereits ab der ersten Seite war ich fasziniert von der Magie-Welt, den Figuren und den Geschichten, die sie miteinander verbunden hat. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach genial und obwohl Lor eine ziemliche Kratzbürste ist (um es mal nett auszudrücken) muss man sie einfach lieben.

Wer "Das Reich der sieben Höhe" gelesen und geliebt hat, wird wissen, dass dieser Art von Fantasy eine besondere Magie inne wohnt, die man nur selten danach nochmal irgendwie gefunden hat. Sicherlich gab es andere gute Fantasy aber nicht nochmal etwas mit diesen Vibes - so ging es mir jedenfalls. Bis zu dem Zeitpunkt, wo "Trial of the Sun Queen" kam.

"Die Artefakte von Ouranos 1" ist spannend, actiongeladen und man muss einfach den Atem anhalten beim Lesen und mit Lor mit fiebern. Man fragt sich wie geht es weiter, wird sie es schaffen? Und es bleibt dieses mulmige Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, es nicht so gut sein kann und dann kommt das Ende und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist und fragt sich, wie das alles sein kann.

Dieses Buch ist für mich ein absoluter Page Turner und definitiv ein Highlight und Muss für jeden Lesenden von Sarah J. Maas oder Jennifer L. Armentrout.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts