*REZENSION* The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 / Leia Stone

Klappentext:

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich im Land wie ein Lauffeuer. Als die königliche Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Doch die magischen Witterer werden auf sie aufmerksam und bringen sie nach Jade City. Während König Valdren die Anwärterinnen kennenlernt, erfährt Arwen, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die mächtiger ist als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Findet der Drachenkönig rechtzeitig seine große Liebe, um den Feind so zu bezwingen?

Die Basic's:

▪ Originaltitel: - 

▪ Teil 1/4

▪ Titel der Reihe: Die Chroniken von Kavalier

▪ Genre: Fantasy / Romantasy

▪ Seitenzahl: 336

▪ Verlag: One 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/the-last-dragon-king-die-chroniken-von-avalier-1/id_10341776

▪ ISBN: 978-3-8466-0214-0

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★☆ 

Rezension:

"The Last Dragon King" ist für mich genau das, was ein klassischen Fantasy-Jugendbuch ausmacht. Für mich war es wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, denn vor ein paar Jahren habe ich ausschließlich so etwas gelesen und geliebt. Leia Stone hat mich also direkt für sich und ihre Reihe eingenommen. 

Etwas merkwürdig fand ich jedoch sowohl den Schreibstil als auch die Sprache. Es war als hätte man die fast schon "antike Sprache" von Bridgerton mit einem recht einfach und unkomplizierten Schreibstil gepaart, der für mich persönlich typisch für den Jugendbuchbereich ist. 

Ich hab also ein bisschen gebrauch um mich an die Sprache zu gewöhnen und auch manche Beziehungen haben sich recht schnell entwickelt, wie zum Beispiel die Beziehung zwischen Arwen und ihrer Zofe. auf den ersten Blick wirkte alles recht schnell und oberflächlich und einfach doch ich finde genau das macht (für mich) das klassische Jugendbuch aus: es muss nicht immer alles super tiefgründig und perfekt sein. Es ist eben einfach da und die Verbindung zwischen zwei Figuren passt eben so, wie die Autorin es sich gedacht hat und Punkt. 

Für mich ist "The Last Dragon King" ein Buch, was mir fantastische Lesestunden geschenkt, mich gut unterhalten und mir einfach Spaß gemacht hat. Ich wurde ich eine fantastische Welt voller Magie und Liebe entführt und freue mich schon auf die Fortsetzungen der Reihe.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts