*REZENSION* Threads of Power - Die feinen Fäden der Magie / V. E. Schwab

Klappentext: 

Sieben Jahre sind verstrichen in den vier Londons, wo alles begann. Im Roten London, in dem die Magie allgegenwärtig ist, macht sich Unzufriedenheit breit. Es geht sogar das Gerücht um, dass eine mysteriöse Organisation mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König plant. Die Suche nach den Attentätern führt die Magierin Lila Bard nicht nur ins Weiße und Graue London, sondern auch auf die Spur einer jungen Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann, und damit das Gleichgewicht zwischen den Welten verändern könnte.

Die Basic's:

▪ Originaltitel: The Fragile Threads of Power

▪ Teil 1/x

▪ Titel der Reihe: Threads of Power

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 736

▪ Verlag: FISCHER Tor 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.fischerverlage.de/buch/v-e-schwab-threads-of-power-9783596707393

▪ ISBN: 978-3-596-70739-3

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Schwab gehört ja für mich mittlerweile zu den Autor:innen wo ich gar nicht mehr gucke worum es geht sondern schon aufgrund des Namens weiß, dass ich es lesen will/muss.

Tja bei Threads of Power wäre es aber tatsächlich sinnvoll gewesen, vorher einmal zu gucken worum es geht, denn ich hatte das Buch bereits zu Hause, wollte voller Vorfreude starten & habe, nachdem ich dann das erste mal den KT gelesen habe festgestellt, dass es keinen Sinn macht das Buch anzufangen, wenn ich nicht die vorhergehende Reihe gelesen habe.

Und das ist auch meine klare Empfehlung an dieser Stelle: bitte lest unbedingt vorher die "Weltenwanderer"-Reihe - alles andere macht keinen Sinn, denn die neue Reihe spielt zwar 7 Jahre nach der Weltenwanderer-Reihe aber wir haben die gleichen Charaktere und deren Geschichte wird unmittelbar fortgesetzt.

Man muss also zwangsläufig vorher wissen, was vor 7 Jahren - die kurzen Rückblicke, welche durch die Autorin eingebaut sind reichen definitiv nicht aus um die Zusammenhänge zu erfassen.

Naja - nun hatte ich eben das Glück unmittelbar vorher alle 3 Teile gehört zu haben und somit war noch alles frisch in meinem Kopf & mir persönlich hat "Threads of Power" wirklich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte an sich fand ich absolut packend.

Es ist natürlich schwierig in diesem Beitrag auf die Geschichte an sich einzugehen (wen Spoilergefahr, falls jemand noch die vorhergehende Reihe lesen möchte) nur so viel - wir haben hier viele verschiedene Geschichten die am Ende alle irgendwie zueinander führen und ein großes Gesamtbild ergeben. Dieses Konstrukt hat die Autorin meisterlich gewebt und ich war fasziniert davon, wie die Geschichten am Ende alle zueinander finden und sich ein Gesamtbild ergibt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe nochmal die Bestätigung bekommen, wieso mir die Bücher der Autorin generell so gut gefallen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts