*REZENSION* Neon Gods 5 - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora / Katee Robert

Klappentext:

Sie sind Feinde. Doch ihre Herzen wollen so viel mehr ...

Um ihre geliebte Stadt zu beschützen, heiratet Aphrodite den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Auch wenn sie nichts als Hass für ihren frischangetrauten Ehemann verspürt, kann sie das unwiderstehliche Prickeln zwischen ihnen nicht leugnen, und sie gehen noch einen Schritt weiter: Während Aphrodite Hephaistos’ Kindheitsfreundin Pandora verführt, verwickelt ihr neuer Ehemann ausgerechnet Aphrodites Ex-Geliebten Adonis in ihr sinnliches Spiel. Die Grenzen zwischen Kalkül und Liebe verschwimmen, doch dann erreichen die Unruhen in Olympus einen neuen Höhepunkt ...

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Cruel Seduction

▪ Teil 5/7

▪ Titel der Reihe: Dark Olympus 

▪ Genre: Erotik, Romantische Fantasy (lt. LYX Website)

▪ Seitenzahl: 439 

▪ Verlag: LYX 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/romantische-fantasy/neon-gods-aphrodite-hephaistos-adonis-pandora/id_9867514

▪ ISBN: 978-3-7363-2034-5

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Ein weiterer Teil der Dark Olympus Reihe, der mich mehr als überzeugen konnte.

Es gibt wie immer viel Drama, viel Spice, ziemlich viele Intrigen, noch mehr Spice und auch die "Grund"-Story über Olympus, die seit Band 1 aufgebaut wurde geht weiter.

Außerdem treffen wir alte Bekannte wieder aber unsere 4 Protagonisten stehen definitiv im Vordergrund.

Theseus / Hephaistos kannte man ja bereits aus den vorherigen Bänden 3 und 4 und hat hier einen recht guten 1. Eindruck von ihm bekommen - und sind wir ehrlich, man mochte ihn nicht wirklich. Er war ein rauer Grobian, der es darauf anlegte, jeden und jede aus dem Weg zu räumen, der seinem Ziel im Weg steht. Im Verlauf der Geschichte kommt jedoch immer häufiger die Frage auf, ob es sich wirklich um sein Ziele handelt oder ob er lediglich ein Werkzeug ist.

Bereits in Band 3, wo er seinen ersten Auftritt hatte, glänzte er nicht grad mit sympathischen Eigenschaften und hat sich in meinen Augen als Leserin eher zum Feind Nr. 1 gemacht, genauso wie sein Ziehbruder der Minotaurus. In Band 4 wurde dieser Eindruck nur noch mehr verstärkt.

Umso spannender fand ich es nun, ihn als Charakter besser kennen zu lernen und hinter die Fassade zu gucken & was soll ich sagen? Wir haben immer noch einen Grobian, wir haben immer noch einen Mann, der eher die Ziele anderer verfolgt als seine eigenen ABER wir lernen mehr über seine Motive, was bewegt ihn, was treibt ihn an. Und ich kann für mich sagen, dass ich sehr gern so einen Mann wie Theseus / Hephaistos an meiner Seite hätte ;)

Aphrodite kam zwar in den vorhergehenden Bänden kurz vor (ebenfalls 3 und 4) dennoch habe ich sie nie so wirklich wahrgenommen, da sie immer eher Nebenrollen gespielt hat oder eher im Hintergrund agierte. Sie und Theseus / Hephaistos sind sich eigentlich sehr ähnlich, denn auch Eris / Aphrodite kämpft eher für die Ziele von jemand anderem nämlich die Ziele von Olympus. Für sie stand schon immer die Stadt eher vom Vordergrund und nicht ihre eigenen Wünsche. Sie ist abgebrüht, streitlustig, extrem ehrgeizig und sich nicht zu schade die Krallen auszufahren. Mit Theseus hat sie einen Mann an ihre Seite bekommen, der sich von ihr nicht einschüchtern lässt und ihr ordentlich Kontra gibt. Auch wenn er gewisser maßen das Öl für ihr Feuer ist, passen die beiden erstaunlich gut zusammen.

Adonis habe ich persönlich das erste mal in Band 4 wahrgenommen und auch hier nur als Randfigur. In Band 5 lernen wir ihn nun besser kennen. Er ist charmant, zielstrebig und ein extrem ausgeglichener Mensch. Tja und außerdem ist er ziemlich verliebt in unsere Kratzbürste Eris. Wenn da nicht der unglaublich mürrische aber doch schon ziemlich attraktive Theseus wäre...

Zu guter letzt haben wir Pandora - ebenfalls erstmals wirklich in den Fokus gerückt in Band 4. Beste Freundin seit Kindheitstagen von Theseus und neuestes Objekt des Interesses von Eris. Pandoraist für mich persönlich die am wenigsten greifbare Figur in der Geschichte gewesen, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass sich die romantische Beziehung ausschließlich auf Eris / Aphrodite beschränkt und weder Adonis noch Theseus mit einbezieht. Mit Adonis pflegt sie eher ein freundschaftliches Verhältnis, mit Theseus verbindet sie eine tiefe familiäre Liebe & das bleibt auch so, was ich persönlich gut fand.

Die 4 zusammen ergeben nun ein interessantes Gespann, da sie sich gegenseitig ergänzen, ausgleichen und perfekt miteinander harmonieren.

Neben der Geschichte, wie die 4 zusammen finden gibt es natürlich noch die Story, die sich durch alle bisherigen Teile zieht: der unvermeidbare Fall von Olympus. Denn Minos und Theseus kamen nicht ohne Hintergedanken nach Olympus und auch in Band kommen wieder mehr Details ans Licht, auch wenn sich noch kein vollständiges Gesamtbild ergibt.

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Teile & kann die Reihe wirklich nur empfehlen!

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts