*REZENSION* The Isle of the Gods / Amie Kaufman

Klappentext:

Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen sie heimlich die Segel. Der Fremde ist Prinz Leander von Alinor, der mächtigste und leider auch der attraktivste Magier des Reiches. Ausgerechnet er soll die Götter besänftigen und einen drohenden Krieg verhindern? Ehe sie sich's versieht, wird Selly zur Anführerin einer lebensgefährlichen Mission, und notgedrungen kommen Leander und Selly sich näher ...  

Die Basic's:

▪ Originaltitel: -

▪ Genre: Romantische Abenteuergeschichte 

▪ Seitenzahl: 480 

▪ Verlag: Fischer Sauerländer 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.fischerverlage.de/buch/amie-kaufman-the-isles-of-the-gods-9783737362078

▪ ISBN: 978-3-7373-6207-8

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★★☆

Rezension:

Ich muss gestehen, ich hab ja ein bisschen was anderes erwartet und mir ein bisschen mehr Pirates of the Caribbean Vibes erwartet. Die habe ich nicht ganz bekommen, muss ich gestehen. 

Dafür habe ichganz viele andere tolle Dinge mit diesem Buch bekommen: Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft, Intrigen und noch vieles mehr.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und leider endet ein Kapitel manchmal genau an der spannendsten Stelle nur um in eine andere Perspektive umzuschwenken. Spannend fand ich hier außerdem, dass wir nicht nur die Perspektive der "Helden" gezeigt bekommen sondern auch die unserer Bösewichtin Nr. 1 - eine junge Frau, die eine meiner liebsten Charaktere im Buch war, die ich aber manchmal auch einfach gern angebrüllt hätte um sie einfach mal zu Vernunft zu bringen.

Generell geht es natürlich schon um Schiffe und das Meer ABER ich hatte trotzdem den Eindruck, dass sich noch mehr der Geschichte auf dem Wasser abspielen würde, das ist aber lediglich einfach eine (vielleicht falsche) Schlussfolgerung von mir gewesen. Wenn man es jetzt genau auswerten würde, würde sich wahrscheinlich die hälfte auf dem Wasser und die hälfte der Handlung an Land abspielen.

Interessant fand ich, wie die Autorin verschiedene Themen miteinander verknüpft hat. Seefahrt, Glaubend Ideologie sowie Magie, Freundschaft und Liebe. Das ganze verbunden mit den verschiedenen Perspektiven hat das Buch wirklich zu etwas besonderem gemacht und zu einer Geschichte, wie ich sie so bisher noch nirgend gelesen habe.

Und auch wenn mir das Buch am Ende wirklich ganz gut gefallen hat, habe ich für mich am Ende festgestellt, dass ich eher die Sci-Fi Bücher der Autorin bevorzuge als ihre Fantasy Romane.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts