*REZENSION* Hexenkrone / Catherine Doyle & Katherine Webber

ACHTUNG - SPOILERGEFAHR im Klappentext da Band 2 einer Reihe

Klappentext: 

Nach ihrem Sieg gegen Willem Rathbone regieren die Zwillingsschwestern Rose und Wren gemeinsam über Eana. Doch nicht jeder im Königreich ist glücklich darüber, dass nun Hexen an der Macht sind. Diplomatin Rose versucht, auf einer Rundreise die Herzen ihrer Untertanen zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich ein Botschafter aus einem lange verloren geglaubten Wüstenkönigreich auf und bittet Rose um Hilfe. Was sie in der Wüste findet, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe.

Die rebellische Hexe Wren macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter Banba. Die Spur führt ins Nachbarreich Gevra. König Alarik ist bereit, Banba im Tausch gegen einen so mächtigen wie tödlichen Zauberspruch freizulassen. Wren willigt ein – mit ungeahnten Folgen für ganz Eana.

Die Basic's:

▪ Originaltitel: The Cursed Crown 

▪ Teil 2/3

▪ Titel der Reihe: Zwillingskrone-Reihe

▪ Genre: Fantasy

▪ Seitenzahl: 560

▪ Verlag: Heyne

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.penguin.de/Paperback/Hexenkrone/Catherine-Doyle/Heyne/e593698.rhd

▪ ISBN: 978-3-453-32206-6

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆ 

▪ Inhalt: ★★★★★ 


Rezension:

Trotz dessen, dass Band 1 schon eine Weile her ist habe ich nicht lange gebraucht um wieder in die Geschichte rein zu finden. 

Die Geschichte der Zwillinge teilt sich schon bald in 2 Handlungsstränge und wir begleiten sowohl Wren als auch Rose auf ihrem Weg und ihrem Kampf gegen all die Hindernisse die sich ihnen in den Weg stellen. 

Wie bereits in Band 1 wird auch hier wieder deutlich, wie unterschiedlich die Zwillinge eigentlich sind. Rose ist besonnen, überlegt, eher zurückhaltend und auf Frieden bedacht. Sie ist eher sanftmütig und ruhig. Wren ist in vielen Dingen das genaue Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist impulsiv und leichtsinnig. Sie handelt bevor sie nachdenkt, stürzt sich Hals über Kopf in ein Unterfangen und denkt eben leider nur selten an die Konsequenzen und wenn doch sind sie ihr zumeist egal.

Tja und was soll ich sagen? Auch wenn ich Rose sympathisch finde, ist Wren einfach der Zwilling, den ich lieber mag. Sie ist eben nicht die typischer sympathische Protagonistin und ich als Leserin stand ermahnt vor der Frage, ob sie den einen Schritt gehen und ihrer Schwester den Rücken kehren wird. Wird sie mehr oder weniger ungewollt in die Fußspuren ihrer Vorfahrin folgen und sich der dunklen Magie zuwenden und schlussendlich voll und ganz hin geben?

Tja und dann ist da ja noch diese absolut packende Enemies-To-Lovers die ja eigentlich nicht mal richtig vorhanden ist sondern lediglich so leicht angedeutet wird. Und ja was soll ich sagen ich war sofort Feuer und Flamme und dachte nur "gib mir mehr!". Hab ich leider nicht bekommen und bin deshalb und auch auch wegen dem Ende von Band 2 absolut hyped auf Band 3 - der kommt ja leider erst im April auf englisch raus, also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.

Mein Fazit zu Band 2: ein wirklich absolut packendes Fantasy Buch mit geniales Charakteren, tollen zwischenmenschlichen Dynamiken und einer spannenden Story und unvorhersehbaren Entwicklungen, die dazu geführt haben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts