*REZENSION* Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete / Kimberly Lemming

Klappentext:

Alle fünfzehn Jahre wird die magische Barriere, die das Böse aus dem Reich Kinnamo fernhält, durchlässig. Die Göttin Myva erwählt dann Champions, strahlende Heldinnen und Helden, um die Monster zurückzuhalten und die Barriere zu erneuern. Gewürzhändlerin Cinnamon wurde auch diesmal nicht auserwählt, den Göttern sei Dank. Sie feiert in der Kneipe den Abschied der neuen Helden, und vielleicht hat sie dabei etwas zu tief ins Glas geschaut. Denn dass sie in dieser Nacht dem Dämon Fallon das Leben rettet, war ganz sicher nicht geplant. Der revanchiert sich, indem er Cin in seinen Rachefeldzug gegen eine böse Hexe mit hineinzieht. Dass Fallon regelmäßig in Flammen aufgeht und dabei sein Shirt verbrennt, macht es Cin nicht leichter, Nein zu sagen …

Die Basic's:

▪ Originaltitel: That Time i got druck and saved a demon

▪ Teil 1/2

▪ Titel der Reihe: Der Tag an dem ich mich betrank und...-Reihe

▪ Genre: Fantasy 

▪ Seitenzahl: 304 

▪ Verlag: Heyne 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.penguin.de/Taschenbuch/Der-Tag-an-dem-ich-mich-betrank-und-einen-Daemon-rettete/Kimberly-Lemming/Heyne/e619654.rhd

▪ ISBN: 978-3-453-32308-7

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★☆☆ 

▪ Inhalt: ★★★★☆ 

Rezension:

Locker, leicht und ziemlich sexy - das beschreibt diesen Roman meines Erachtens am besten. Es hat mich zwischenzeitlich sehr an die Romane von Katee Robert erinnert (The Dragon's Bride usw) aber nicht im negativen Sinne sonder eher eben aufgrund des Stils & dass sie eben genauso locker und leicht sind. 

Sexy Unterhaltungsprogramm um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. 

Grundsätzlich hat die Autorin hier ja einiges zusammengebracht, was Potenzial für eine 3 teilige Reihe à 700 Seiten hätte oder so. Man könnte also meinen, das ganze auf 300 Seiten zu quetschen kann nur nach hinten los gehen. Aber weit gefehlt. Auch wenn wir hier eine fremde Welt, einen Fluch, Intrigen, Macht und Liebe in Form von Enemies-to-Lovers haben ist das ganze so perfekt konzipiert, dass es eben auf knapp 300 Seiten passt ohne das es zu bemüht wirkte. 

Natürlich sprechen wir hier nicht von anspruchsvoller High Fantasy mit Suchtpotential aber braucht es das immer? Nein! 

Manchmal möchte ich mich eben einfach nur gut unterhalten fühlen ohne gleich eine epische Trilogie zulangen und dafür sind genau Bücher wie dieses hier perfekt.

Es ist kein Highlight aber es ist ein ziemlich gutes Buch mit witzigen Charakteren, einen unterhaltsamen Story und ziemlich sexy Szenen. Definitiv einen Blick wert & ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts