*REZENSION* Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht / M. K. Lobb

Klappentext: 

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar selbst über besondere Kräfte, hasst aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat …

Die Basic's:

▪ Genre: Romantische Fantasy 

▪ Seitenzahl: 446

▪ Verlag: LYX 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/romantische-fantasy/seven-faceless-saints-die-verbannte-macht/id_9847514

▪ ISBN:978-3-7363-2083-3

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆ 

▪ Inhalt: ★★☆☆☆

Rezension:

Der Klappentext war ja sehr vielversprechend auch die Illustrationen in dem Buch haben wirklich Lust auf mehr gemacht. Dennoch habe ich recht schnell gemerkt, dass das Buch und ich keine Freunde werden.

Der Schreibstil hat mir an sich ganz gut gefallen aber weder die Story noch die Charaktere konnten mich leider am Ende überzeugen. 

Normalerweise mag ich ja Protagonisten, die fast schon in die Richtung Antagonist gehen aber Roz war einfach nicht mein Fall. Ich fand sie einfach unsympathisch, ihre Motive einfach nicht nachvollziehbar und ihr ganzes Verhalten war sehr widersprüchlich.

Damian mochte ich eigentlich ganz gern, fand aber auch die Dynamik zwischen ihm und Roz nicht vorhanden. 

Schwierig fand ich es auch, dass die Autorin hier Themen wie z.B. PTBS zwar angeschnitten aber dennoch nicht weiter ausgeführt hat. 

Das Gesamte Weltkonstrukt an sich fand ich interessant und auch die Magie aber alles sehr oberflächlich und irgendwie nur angeschnitten. Ich fand, Buch, Geschichte und Welt haben unglaublich viel Potential und mir erschien es doch eher ungenutzt.

Spannend wiederum fand ich die Verbindung von Fantasy und Crime Elementen und ich muss leider zugeben, den Romance Part hätte ich mal wieder nicht gebraucht. Auch wenn ich recht schnell einen Verdacht bzgl des Täters hatte, fand ich den Weg der beiden zur Lösung des Falles interessant und habe ich gern mitverfolgt.

Dennoch hat mich das Buch alles in allem überhaupt nicht gepackt und ich habe auch kein Bedürfnis, die Reihe weiter zu lesen. Wir haben zwar hier mal wieder eine völlig neue Idee, was ja im Bereich des Fantasy auch mittlerweile ziemlich schwer geworden ist, dennoch hatte ich die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl von verschenktem Potential. 

Leider von meiner Seite aus keine Empfehlung.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts