*REZENSION* Alice in La La Land / Kelly Oram

Klappentext

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters – nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen …

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Alice in La La Land 

▪ Genre: Young Adult 

▪ Seitenzahl: 544

▪ Verlag: One 

▪ Link zur Verlagsseite: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/alice-in-la-la-land/id_10088483

▪ ISBN: 978-3-8466-0199-0

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆

▪ Inhalt: ★★★★★ 

Rezension:

Zu Beginn: Ich Liebe das Cover und das Buch-Design aber leider passt es 0 zum Inhalt... Cover und Farbschnitt geben also, wie ich finde überhaupt gar nicht den Charakter des Buches wieder.

Zum Buch: Willkommen in einer niedergeschriebenen Teen Romance, wie sie die 20er nicht hätten besser erschaffen können.

Alice ist eine Jugendliche, wie man sie sicherlich häufiger findet. Sie hat eine Leidenschaft, fühlt sich zu Hause Missverstanden und ungeliebt, hat das Gefühl es ihrer Mutter niemals recht machen zu können und ist auf dem besten Weg dahin sich selbst aufzugeben für einen Lebensweg, den ihre Mutter ihr vermeintlich vorschreiben will und irgendwie tut sie das ja auch.

Ihre Freunde entsprechen nicht der Vorstellung ihrer Mutter, ihre Hobbys bzw. ihr Hobby schon gar nicht, denn wer kann schon ein solides Leben mit Musik oder Kreativität führen? Niemand, so meint Alice Mutter und somit sorgt sie dafür, dass ihre Tochter und ihre Freundinnen auf einen ziemlich abenteuerlichen Trip gehen um heimlich Alice Vater aufzuspüren.

Und es kommt natürlich wie es kommen muss und unsere liebe Alice stürzt mit vollem Anlauf und Schwung mitten hinein ins Kaninchenloch und findet sich puren Tatsachenverdrehenden Chaos vom Wunderland Namens Hollywood wieder. Dabei an ihrer Seite, Jungstar und charmanter Bad Boy Dylan. 

Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und ihr Abenteuer hat absolut den charakteristischen Charme der 20er Teenie-Romanzen. Wer Filme wie "Cinderella Story", "Plötzlich Prinzessin" oder "Girls Club" geliebt hat, wird mit "Alice in La La Land" sicherlich viel Freude haben.

Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt! Abgesehen davon, dass ich die Bücher von Kelly Oral sowieso sehr liebe freut es mich auch immer wieder, wenn mich ihr neuester Young Adult Roman wieder überzeugen kann, denn auch wenn man meinen könnt so langsam sei ich zu alt für Teenie Drama - NEIN vor allem dann nicht, wenn mich ein Roman so sehr an die Filme erinnert, die ich zu meiner eigenen Teenie-Zeit so sehr geliebt habe!

"Alice in La La Land" spiel im Universum von Cinder & Ella, man muss die Bücher aber definitiv vorher NICHT gelesen haben um sich der Geschichte von Alice und Dylan zu widmen.

Nebenbei bzw. am Ende möchte ich noch anmerken, dass "Alice in La La Land" für mich definitiv ein Lesehighlight war und so schnell im Bereich Young Adult auch nicht vom Thron gestoßen werden wird.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts