*REZENSION* True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier / Olivia Atwater

Klappentext: 

Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ...

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Longshadow 

▪ Teil 3/3

▪ Titel der Reihe: The Regency Faerie Tales 

▪ Genre: Romantasy / Regency 

▪ Seitenzahl / Spieldauer: 352

▪ Verlag: cbj

▪ Link zur Verlagsseite: True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier / Olivia Atwater

▪ ISBN: 978-3-570-16672-7

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★☆ 

▪ Inhalt: ★★★★★


Rezension:

Das ist definitiv mein liebster Teil dieser Reihe. 

Wir haben mit Abigail natürlich wieder eine gar nicht also typische Regency-Romance Heldin in einer doch etwas eher Regency-untypischen aber dennoch verzwickten Situation. Miss Abigail ist nun sowieso schon irgendwie etwas anders und will nicht so recht zum Rest der feinen Damen der Gesellschaft passen. 

Der dritte Band der True Crown Reihe knüpft mehr oder minder direkt an den 1. Band an mit einem kleinen Zeitunterschied von ca 10 oder 12 Jahren. Warum ich das nun erwähne? Weil ich persönlich für Band 2 Probleme hatte den Zusammenhang zwischen Band 1 und 2 herzustellen.

Wer sich aber erinnert, in Band 1 wurde ja das kleine Mädchen vor dem verzauberten Schlaf geritten und hier ist sie nun: erwachsen und großgezogen wie eine richtige Tochter vom Lord Magier und seiner Ehefrau und dennoch in der Gesellschaft nicht anerkannt.

Ich persönlich fand Abigail ganz bezaubernd und mochte sie als Protagonistin sehr gern. Vor allem mochte ich es auch sehr, dass die Autorin hier eine Girl-Girl Love Story eingebunden hat, was für das Genre absolut untypisch ist aber hier einfach nur zauberhaft und wunderschön.

Zwischen Mercy und Abigail hat es ja ab Minute eins geknistert und es war nur eine Frage der Zeit, bis die beiden zueinander finden.

Spannend fand ich ebenfalls, dass die Autorin sich entschieden hat zu Regency und Fantasy noch ein drittes Genre hinzu zu nehmen - Crime (behaupte ich jetzt einfach mal), denn Mercy und Abigail kommen sich während der Ermittlungen zu den Todesfällen von Mädchen in der feinen Gesellschaft näher.

Und auch wenn ich recht schnell einen Verdacht hatte zu der Auflösung der Identität einer Person wurde die einer anderen recht spät und recht unvorhersehbar enthüllt, so wie ich es bereits aus einigen typisch britischen Krimis kenne.

Alles in allem konnte ich an diesem Buch einfach nichts finden, was mir nicht gefallen hat und ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Ich kann euch die ganze Reihe einfach empfehlen - mir hat sie super gut gefallen und entgegen meiner ersten Vermutung passen Regency und Fantasy sehr sehr gut zusammen.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts