Rezension -- Glimmer - die Verschollene / Heather G. Harris

Klappentext: 

Jinx ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt. Als Jinx dem attraktiven Inspektor Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt - eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?

Die Basic's:

▪ Originaltitel: Glimmer of the Other 

▪ Teil 1

▪ Titel der Reihe: The Other Realm Series 

▪ Genre: Urban Fantasy

▪ Seitenzahl: 320

▪ Verlag: Heyne 

▪ Link zur Verlagsseite: Glimmer - Die Verschollene

▪ ISBN: 978-3-453-32295-0

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★☆☆

▪ Inhalt: ★★★★☆ 

Rezension:

Wer mit einer seichten Einführung in die Welt von Jinx und das Anders gerechnet hat, der wird wohl bitterlich enttäuscht werden, denn als Leser:in wird man mit einem ordentlichen Tritt in den Alerwertestens und ziemlich schonungslos zusammen mit Jinx ins Anders befördert.

Ich als Leserin habe mehr oder minder an Jinx's Seite das Anders, deren Regeln und Strukturen kennengelernt. Mehr oder weniger aus dem Grund, dass einige Passagen in "meiner Abwesenheit" von Stone für Jinx erläutert wurden und diese dann im Verlauf der Geschichte als Erklärungen in Nebensätzen gefallen sind. 

Die Schnelligkeit, mit der die Geschehnisse aufeinander folgten hat mich teilweise etwas verwirrt und mir zeitweise das Gefühl gegeben, die Autorin hätte nicht genug Zeit? Dennoch mochte ich die Geschichte am Ende wirklich gern und viele Dinge haben dann doch mehr Sinn ergeben als zu dem Zeitpunkt, als ich sie gelesen habe. 

Wir haben hier mit Jinx und Gato das klassische Heldin und tierischer Sidekick Gespann, was wir alle vor allem in Disney-Filmen lieben ;) Und die Kombination aus Cozy-Crime mit Fantasy haben mich wirklich überzeugt. 

Ich fand den Start der Reihe wirklich gut und freue mich auf mehr aus der Welt von Jinx und bin schon sehr gespannt, wie sie mit ihren Erkenntnissen aus Band 1 umgehen wird und welche neuen Herausforderungen noch auf sie warten werden.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für dieses humorvolle und spannende Buch, welches sich durch einen klaren, leichten und flüssigen Schreibstil auszeichnet.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts