*REZENSION* Für den Wolf / Hannah Whitten

Klappentext: 

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Daseins lieben wird.

Die Basic's:

▪ Originaltitel: For the Wolf 

▪ Teil 1/2

▪ Titel der Reihe: Wilderwood 

▪ Genre: Fantasy 

▪ Spieldauer: 1034 Minuten

▪ Verlag: Random House Audio

▪ Link zur Verlagsseite: Für den Wolf - Hannah Whitten

▪ ISBN: 978-3-8371-6631-6

Bewertung in ★:

▪ Cover: ★★★★★ 

▪ Inhalt: ★★★☆☆

Rezension:

Also - beginnen wir mal mit dem offensichtlichsten: es handelt sich NICHT um eine Adaption der Rotkäppchen-Geschichte. Auch wenn Titel und Cover darauf schließen lassen.

Ich habe bereits einige Vergleiche mit der Beauty & The Beast Geschichte gelesen und kann dem schon eher zustimmen. Dennoch bin ich natürlich mit ganz anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde somit leider mehr als enttäuscht. 

Generell ist "Für den Wolf" ein sehr düsteres Märchen mit spannenden Charakteren und einer interessanten Idee. Ein Worldbuilding im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da die Geschichte größtenteils in einem verfluchten Wald spielt - es ist also ok so wie es geworden ist. 

Dennoch konnte mich das Buch einfach nicht komplett abholen. Ich fand seit Beginn die Geschichte der 1. Tochter wesentlich spannender als die der 2., um die es ja eigentlich in diesem Teil geht. Ich konnte mit Red nichts wirklich anfangen und die Dynamik zwischen ihr und dem Wolf konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. 

Vielleicht bin ich wirklich zu voreingenommen in die Geschichte hinein gegangen und somit habe ich dem Buch eigentlich schon gar keine richtige Chance gegeben? Ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch dennoch, ich habe etwas anderes bekommen, was ich mir erhofft habe, der Schreibstil war zwar ganz gut & dadurch hat es sich auch gut hören lassen aber dennoch hat mir bei allem eben irgendwie der Funke gefehlt. Die Charaktere waren interessant hätte aber sicherlich auch noch vielschichtiger sein können. Die Idee hinter der Geschichte ist toll aber irgendwie wurde es mir dann doch irgendwie "zu wild".

Es fällt mir ein bisschen schwer meine Gefühle für die Geschichte und das Buch in Worte zu fassen, Fakt ist aber, dass ich das Buch schon irgendwie mochte aber es kaum erwarten kann, bis endlich Band 2 da ist, denn diese Geschichte ist die, die mich eigentlich noch viel mehr interessiert.

WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts