Das unausweichliche Gesetz der Liebe / Cassie Connor

Darum gehts:

Die angesagte Anwältin Rebecca Madison fürchtet sich vorm alljährlichen Familienfest zu Thanks-giving, bei dem alle fragen werden: »Warum bist du noch Single?«. Wenn es um ihre Karriere geht, ist sie die Beste der Besten, eingestellt wegen ihrer kompromisslosen Einstellung und ihres scharfen Instinkts. Aber wenn es um ihr Liebesleben geht ... nun, sie hat noch nicht das Schlupfloch für ein glückliches Leben gefunden. Als sie also einen One-Night-Stand mit einem umwerfenden Fremden hat, den sie in einer Bar kennenlernt, beschließt Becca, das zu tun, was sie am besten kann: einen Deal mit Mr. One Night einzugehen, damit er ihr Mr. Right für die Feiertage wird. Mit einem eisernen Vertrag, der die Bedingungen ihrer Scheinbeziehung festlegt, hat Becca alles abgesichert: kein Küssen, kein Sex (so atemberaubend er auch war) und absolut keine emotionale Bindung!

Aber fünftausend Meilen von zu Hause entfernt und jeden wachen Moment in der Gesellschaft eines Mannes verbringend, der sie Dinge fühlen lässt, die sie noch nie zuvor gefühlt hat, machen es Becca nicht leicht, sich an ihre eigenen Regeln zu halten.

◆ Verlag: Harper Collins 

◆ Genre: Romance 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 352

◆ Originaltitel: Love under Contract

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

◆Cover Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Das Buch hatte mich direkt mit dem Klappentext, da dieser mich an einen meiner liebsten Liebes-Filme erinnert: "Wedding Date"! Sehr zu meiner Unterhaltung wird im Roman auch mehr als einmal auf den Film verwiesen. Dennoch konnte mich das Buch nicht so sehr begeistern wie der Film, denn leider bin ich mit der Protagonistin Rebecca einfach nicht warm geworden. 

Leider hatte ich außerdem das Gefühl, dass wir hier das klassische "Sie ist nur durch den richtigen Mann an ihrer Seite eine vollständige Frau und voll und ganz auf den EINEN Mann angewiesen" Beispiel was ich persönlich leider gar nicht mag. 

An sich ist die Geschichte ja wirklich unterhaltsam, zum Teil ganz witzig und verdammt sexy dennoch war sie am Ende einfach nicht mein Fall. 

Rebecca wird hier als die Frau dargestellt, die für ihre Karriere über Leichen geht und sich genauso benimmt wie "ein Mann" um ihre Ziele zu erreichen. Tja und da sind wir dann auch genau beim Knackpunkt und bei dem, was mich am meisten gestört hat. Ich als Leserin habe das Gefühl bekommen, dass Rebecca als karriereorientierte Frau falsch ist. Es ist falsch wie sie sich benimmt, dass sie feste Ziele im Bezug auf ihren Beruf hat und dafür eben andere Dinge für sie weniger wichtig sind. 

Woher ihr Drang kommt so hoch wie möglich auf der Karriereleiter zu kommen ist zweitrangig. Das Thema wird zwar ansatzweise aufgegriffen aber am Ende ist unsere Protagonistin eben doch einfach nicht so, wie eine Frau "sein sollte".

Und das hat mir hier leider so gar nicht gepasst muss ich gestehen. Ich mochte die Dynamik der Beziehung zwischen den zwei Protagonisten nicht wirklich und auch wenn er sie zu keinem Zeitpunkt schlecht behandelt hat fand ich doch den Hinweis, sie müsse mal "locker werden" leider irgendwie nicht wirklich immer angebracht.

Alle in allem einfach nicht ganz so mein Buch aber dennoch eine recht unterhaltsame Rom-Com mit ziemlich heißen Szenen.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts