Mr Fixer Upper / Lucy Score

 Darum gehts:

Wo gehobelt wird, sprühen Funken  Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show. 
Er ist sexy und leidenschaftlich. 
Er ist temperamentvoll. 
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn. 
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein... 

◆ Verlag: Forever 

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook

◆ Seitenzahl: 413

◆ Originaltitel: Mr Fixer Upper 

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

◆Cover Bewertung: ★★☆☆☆

Und wie fand ich es nun?

Leider muss ich zugeben, dass mich das Buch doch etwas enttäuscht hat.

Ich hatte mehr Humor, mehr knisternde Funken und generell MEHR erwartet.

Da ich ja total auf jegliche Einrichtungssendungen stehe und auch immer den Blick hinter die Kulissen von Reality-Shows spannend finde, dachte ich das ganze in Kombination mit einer Enemies-To-Lovers Romance müsste also genau mein Fall sein.

Leider hat das nicht den Tatsachen entsprochen.

Den Start der Geschichte fand ich toll. Das ganze hat dann bis ca 40 % gehalten und dann fing es an, dass sich die Story gezogen hat. Ich muss gestehen, dass es für meinen Geschmack einfach alles unnötig in die Länge gezogen wurde.

Der Schreibstil war gut, dass hat es etwas "erträglicher" gemacht, alles in allem fand ich aber ca. die hälfte des Romans unnötig.

Paige als Charakter fand ich ganz gut. Ihre Motive und Entscheidungen sind klar, gut nachvollziehbar und wurde von der Autorin so dargestellt, dass ich als Leserin es definitiv gut verstehen konnte, wieso sie welche Entscheidungen trifft. Dennoch ist Paige auch unglaublich stur und uneinsichtig. Sie ist nicht wirklich bereit von ihrem Standpunkt abzuweichen, egal wie gut man versucht ihr Dinge rational zu erklären.

Gannon war für mich ein doch eher undurchsichtiger Charakter. Es hatte fast etwas gewollte/gezwungenes wie er beschrieben wurde. Eigentlich ist er ja ein Softie aber wir müssen ihn jetzt irgendwie "grumpy" machen, damit es besser zur Geschichte passt? Ich konnte seine Figur jedenfalls schwer greifen und bin nicht so richtig mit ihm warm geworden.

Stellenweise fand ich auch sein Vorgehen Paige gegenüber schwierig. Man könnte soweit gehen und sagen, er hat ihre Grenzen nicht respektiert und immer wieder auf sie "Druck" ausgeübt, bis er bekommen hat was er will. Natürlich hat er sie zu nichts gezwungen, genötigt o.ä. dennoch hat er weder ihr Nein zu einer Beziehung noch ihre Sicht auf die "Beziehung" respektiert - zumindest zu Beginn. Es gab im Verlauf einige Szenen, in denen er Paige's Sicht auf die Dinge vor allem bezüglich Frauen in der TV Branche bestätigt hat, dennoch hatte ich eben zu Beginn nicht wirklich das Gefühl, dass er ihre Ansichten versteht.

Etwas überrascht war ich natürlich auch davon, dass sie sich ja anscheinend beide nie "gehasst" haben sondern von vorne herein aufeinander standen, sich aber entschieden habe, das ganze wie zwei Teenager anzugehen und sich gegenseitig auf die Palme zu bringen? Erschien mir irgendwie nicht so richtig passen, dafür dass wir hier über zwei erwachsene Personen sprechen.

Alles in Allem war das Buch ok, für mich aber doch eher enttäuschend. Schade, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es mir gefällt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts