Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Die Falsche Schwester / Juno Dawson

ACHTUNG - Spoiler im Klappentext, da Band II einer Reihe 

 Darum gehts:

Nach den erschütternden Ereignissen rund um Helena, die Hohepriesterin des Hexenzirkels Ihrer Majestät, steht für die Hexen Niamh, Leonie und Elle alles auf dem Spiel: Während Niamh zur neuen Hohepriesterin aufsteigt, begibt Leonie sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem Verräter Hale, der einst den Bürgerkrieg unter den Hexen angezettelt hatte.

Für Elle bricht eine Welt zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt. Doch weder Elle noch Leonie ahnen, dass mit Niamh etwas ganz und gar nicht stimmt. Und dann ist da noch die Prophezeiung der Orakel, die besagt, dass das magische Kind Theo das Ende der Welt einläuten wird …

◆ Verlag: Knaur Fantasy 

◆ Genre: Fantasy 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch 

◆ Seitenzahl: 512

◆ Originaltitel: The Shadow Cabinet

◆ meine Bewertung: ★★★★★

◆Cover Bewertung★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Mir hat das Buch (wie bereits auch Band 1) richtig gut gefallen!

Auch hier wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven erklärt und wir bekommen einen jeweiligen Einblick in die verschiedene Gedankenwelt der Protagonistinnen.

Die Handlung ist spannend, aufschlussreich und dennoch definitiv überraschend - tja und das Ende? Ich glaube ich habe mit diesem Buch den fiesesten Cliffhanger aller Zeiten gefunden. Quasi die Mutter aller Cliffhanger...

Generell ist es ja immer etwas schwierig Folge-Bände einer Reihe zu rezensieren oder zu bewerten ohne vorherige Teile zu Spoilern.

Bereits in Band 1 hatte ich ja das Gefühl, dass all unsere Protagonistinnen alles andere als perfekt sind/waren. Sie alle haben ihre Schwächen, dass sie aber nicht unsympathisch macht sondern eben irgendwie sogar nahbarer, menschlicher. Dieses Gefühl hat sich mit der Fortsetzung nur noch bestätigt. Ich hatte sogar fast das Gefühl, die Autorin hat alles dafür getan, um die weniger charmanten Seiten der Hexen ans Licht zu holen. 

Aber auch das hat sie aus meiner Sicht nicht unsympathischer gemacht sondern ich als Leserin hatte eben nicht das Gefühl, mit "perfekten - moralisch immer richtig ausgerichteten - unfehlbaren" Figuren umgehen zu müssen. Für mich persönlich hat es das Gesamtkonzept der Geschichte runder gemacht und vervollständigt.

Generell lassen sich einige Punkte aufzählen, die diesen Roman / die Romanreihe definieren:

Feminismus - LGBTQ - Spannung - Romantik - Freundschaft - Intrigen & Verschwörungen

Das Alles und noch viel mehr beschreibt die Reihe sehr gut.

Ich kann nur so viel sagen, dass Band 2 eine absolut gelungene Fortsetzung ist und Band 1 in nichts nach steht. Bisher ist Band 3 noch nicht angekündigt, ich hoffe jedoch, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird! Für mich jedenfalls eine Reihe, die in keinem Bücherregal von Fantasy-Liebhaber:innen fehlen darf.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts