Der Mordclub von Shaftesbury - Ein Herz und eine Tote / Emily Winston

Darum gehts:

Turbulente Zeiten im idyllischen Shaftesbury: Ein Rabe terrorisiert das Dorf, ein Kleptomane scheint von Haus zu Haus zu gehen, und obendrein wird das Anwesen Highgrove Hall von einem abgerissenen Mann gekauft, der aussieht, als hätte man ihn eben aus dem Gefängnis entlassen. Alles Fälle für Penelope St. James meint man im Dorf, weil alle sie für eine verdeckt arbeitende Detektivin halten. Doch der schwierigste Fall erwartet Penelope noch – als sie den neuen und schon unbeliebten Pfarrer tot in der Kirche findet. 

◆ Verlag: Aufbau TB

◆ Genre: Cozy Crome 

◆ Formate: Taschenbuch, Hörbuch, eBook

◆ Seitenzahl: 317

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

◆Cover Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Nachdem mich ja bereits der 1. Band nicht wirklich überzeugen konnte wollte ich der Reihe trotzdem nochmal eine Chance mit dem 2. Teil geben doch leider konnte mich auch dieser nicht von der Reihe überzeugen.

Irgendwie ist es mir zu wenig Cozy und zu wenig Crime. Die Charaktere finde ich leider durchweg eher langweilig und auch die Geschichte hat mich nicht wirklich gereizt zu erfahren, was denn nun genau passiert ist.

Am Ende bin ich auf das Hörbuch umgestiegen und habe es während der Autofahrt gehört. Es war dann doch auf diesem Weg unterhaltsamer für mich persönlich als in geschriebener Form dennoch hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben wenn ich mich mal für einige Minuten nicht zu 100 % auf das Buch konzentrieren konnte.

Alles in Allem einfach nicht mein Fall dennoch einen Blick wert für jede Person, die etwas leichte Lektüre für zB den Urlaub sucht.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts