NEX - Die Letzte Nacht / Emma Berquist

Darum gehts:

Eine kurze Berührung nur – und Lexi spürt, wie und wann jemand stirbt. Einige sagen, es sei eine Gabe. Doch für Lexi ist es ein Fluch. Von anderen Menschen hält sie sich fern, Freunde findet sie nur unter den anderen übernatürlich Begabten in Los Angeles. Eines Abends stößt Lexi aus Versehen mit Jane zusammen, der noch in derselben Nacht die Kehle durchgeschnitten werden wird. Ihren Tod kann Lexi nicht verhindern. Doch als Janes rachedurstiger Geist auftaucht, sagt sie zu, ihr zu helfen. Als dann auch noch weitere Menschen sterben, wird klar, dass der Mörder aus den eigenen Reihen der magischen Gemeinschaft stammen muss. Und ihn zu finden wird plötzlich überlebenswichtig.

◆ Verlag: dtv

◆ Genre: Fantasy 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 336

◆ Originaltitel: Missing, Presumed Dead

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

◆Cover Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Ein sehr interessantes und spannendes Buch, endlich mal wieder was anderes, frischer Wind im Urban Fantasy Bereich wie ich finde.

Ein großen Anteil an meiner positiven Bewertung hat definitiv auch Lexi als Charakter - sie ist genau die Art von Protagonistin wie ich sie in meinen Büchern bevorzuge. Mit Ecken und Kanten, alles andere als perfekt und definitiv  kein Gutmensch. Sie ist nicht perfekteste Form einer Protagonistin wie man sie gern in Büchern findet. Sie ist launisch, mürrisch, trifft Entscheidungen die vielleicht nicht immer moralisch ausgerichtet sind. Dennoch ist sie genau so wie sie ist einfach die perfekte Protagonistin für mich.

Spannend fand ich hier die Verbindung von Übernatürlichem und Crime Elementen. Für mich sowohl bei Serien als auch bei Büchern immer eine tolle Kombination. Auch wenn ich ehrlich gesagt hier mit der Auflösung nicht ganz so happy war, denn die kam gefühlt aus dem Nichts und es gab nicht wirklich Anzeichen (für mich) die auf den Täter gedeutet haben - oder ich habe sie eben einfach nicht gesehen.

Dieses Buch hätte man gut und gern auch in eine mehrteilige Reihe packen können, ohne dass es langweilig geworden wäre, denn so kam mit die Auflösung dich etwas abrupt.

Auch den Romance Part hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, auch wenn er gut in die Geschichte eingeflochten wurde und gepasst hat - generell bin ich aber nicht die Leserin, die in jedem Fantasy / Crime Roman eine Liebesgeschichte braucht - ich bin auch ohne manchmal glücklich ;).

Auf jeden Fall kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen - Alles in Allem mochte ich es wirklich sehr gern, es ist spannend, interessant, mal wieder was neues und somit eine Abwechslung zu allem anderen was es zZ so auf dem Buchmarkt gibt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts