The Devil Wears Black / L. J. Shen

 Darum gehts:

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

◆ Verlag: LYX 

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 464

◆ Originaltitel: -

◆ meine Bewertung: ★★★★★

◆Cover Bewertung: ★★★☆☆

Und wie fand ich es nun?

Ich habe ja bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und kenne daher natürlich auch schon ein bisschen ihren Stil. Ich bin somit naturgemäß mit einer gewissen Erwartung an diesen Roman heran gegangen. Und dennoch wurde ich mehr als überrascht, denn die Geschichte von Mad und Chase  ist so ganz anders als alles was ich bisher von Shen kenne.

Sie ist ja recht "bekannt" dafür extrem unsympathische Protagonisten mit starken aber dennoch verloren wirkenden Protagonistinnen zu kombinieren. Mad passt gut in dieses Profil auch wenn sie sich zum Teil von dem bisherigen Protagonistinnen-Schema unterscheidet, da sie mit beiden Beinen im Leben steht, auf gewisse Art angekommen ist und nicht ganz so verloren wie man es eben sonst kennt.

Chase dagegen wirkt im Vergleich zu Protas wie z.B. Vicious wie ein zahmes Hauskätzchen neben einem Puma. Natürlich ist Chase irgendwie gruselig, ein bisschen gefühlskalt, ziemlich launisch und natürlich von sich eingenommen. Dennoch hat er etwas herzliches und warmes an sich. Er ist sympathisch.

Und auch den sonst für Shen übliche fast schon vulgären Schreibstil sucht man hier in diesem Buch vergeblich.

Alles in allem könnte "The Devil Wars Black" auch gut und gern aus der Feder von Vi Seeland stammen bzw. befindet sich bei deren Büchern im Regal in guter Gesellschaft.

Mir persönlich hat hat Buch wirklich gut gefallen. Ich mag die (anderen) Bücher von Shen wirklich gern, finde es aber erfrischen auch mal einen etwas anderes Stil von ihr zu lesen.

Für eingefleischte Fans, die auf die Vicious der Buch-Welt stehen ist Chase sicherlich nicht die bester/erste Wahl, diejenigen die Shen gern lesen aber auch gern mal zu einem Keeland greifen sind mit "The Devil Wears Black" wirklich gut beraten!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts