Selbst ist die Fee / Liane Mars

Darum gehts:

Regel Nr. 1 für Feen: Küsse niemals einen Prinzen!

Es war einmal eine Märchenfee, die ihrem Schützling Cinderella zum großen Glück mit dem Prinzen verhelfen sollte, um ihre Feenabschlussprüfung zu bestehen. Dummerweise ist diese Cinderella eine ziemlich harte Nuss: Sie ist tollpatschig, weinerlich und komplett unwillig, sich um den Prinzen zu bemühen. Und der Prinz? Eigensinnig, sturköpfig – und zu allem Überfluss auch noch an der guten Fee interessiert statt an Cinderella. Ist die Rettung dieses Märchens für eine einzelne Fee noch zu stemmen? Zumal ihre eigenen Gefühle für den Prinzen ihr zunehmend im Wege stehen?

◆ Verlag: Piper

◆ Genre: Fantasy / Romantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 336

◆ Originaltitel: -

◆ meine Bewertung: ★★★★★

◆Cover Bewertung★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Eine absolute unterhaltsame und geniale Geschichte.

"Selbst ist die Fee" ist eine humorvolle und ganz andere Darstellung der uns bisher bekannten Märchen aus der direkten Sicht einer Märchenfee. Lina Mars lässt uns in gewisser Maßen einen Blick hinter die schillernden Spiegel der romantischen Märchengeschichten werfen und stellt auf witzige und unterhaltsame, lockere Art das klassische Schwarz und Weiß Denken von Märchen in Frage. Sie lässt mich als Leserin auf entspannte Weise darüber nachdenken ob Märchenfeen wirklich immer die guten und die Hexen wirklich immer die bösen sind. 

Diese versteckten moralischen Fragen kombiniert mit einem absolut großartigen Schreibstil und einer von vorn bis hinten sarkastisch-humorvollen Geschichte ergeben ein perfektes großes Ganzes, was ich einfach nur empfehlen kann.

"Selbst ist die Fee" ist kein bis ins Details ausgetüftelter High-Fantasy Roman mit einer komplexen und Vielschichten Welt aber das braucht er auch gar nicht. So wir er ist, mit seinen umperfekten Charakteren, den altmodischen deutschen Namen und den witzigen Dialogen ist er absolut perfekt und ein Buch, was ich sicherlich nicht zum letzten mal gelesen habe. Ein bisschen ist "Selbst ist die Fee" wir eine komödiantische Märchen-Adaption Verfilmung, die man sich immer und immer wieder ansehen kann und es nie langweilig wird.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts