Neon Gods - Eros & Psyche / Katee Robert

 Darum gehts:

Sie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten ...

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen ...

◆ Verlag: LYX

◆ Genre: Romantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 448

◆ Originaltitel: Electric Idol

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

◆ Cover-Bewertung: ★★★☆☆

Und wie fand ich es nun?

Mir hat die Geschichte von Eros & Psycho wirklich ganz gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden, denn es hat ab Seite 1 ordentlich geknistert.

Psyche als Charakter ist eine außerordentlich starke Persönlichkeit, was ich sehr mochte. Sie ist tough, weiß genau was sie will und wie sie das auch bekommt. Sie hat Biss, weiß sich durchzusetzen und lässt sich definitiv nicht "die Butter vom Brot nehmen" wie man so schön sagt.

Eros ist irgendwie anders als erwartet und trotzdem genauso wie erwartet. Auch er weiß genau was er will und scheut sich definitiv nicht davor sich genau das zu nehmen. Er hat extrem starke (wenn auch fragwürdige) Moralvorstellungen und empfindet eine intensive Verbundenheit und Treue seiner Mutter gegenüber. Das macht ihn zu einem ziemlich spannenden Charakter, denn auf der einen Seite ist er moralisch extrem verwerflich mit dem was er wie tut und auf der anderen Seite steht er für Treue und Verbundenheit ein die ihn an seine Mutter bindet.

Die beiden Zusammen sind ein spannendes und sehr explosives Paar und obwohl Eros Psyche gegenüber ebenfalls einen gewissen Besitzanspruch an den Tag legt macht sie ihm ganz eindeutig klar, dass sie kein Besitz ist und im lediglich erlaubt sich in ihrer Gegenwart aufzuhalten. Neon Gods 2 ist eine dieser Geschichte, die einem nicht vermittelt, dass eine Frau nur dann vollständig ist wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat. Das Leben von Psyche wird durch Eros bereichert und ergänzt aber definitiv nicht definiert. Sie braucht ihn nicht um sich selbst finden und lieben zu können, das hat sie ganz allein geschafft.

Katee Roberts hat mit Eros und Psyche ein sehr ungleiches und dennoch sehr harmonisches Paar geschaffen, welches sich perfekt ergänz.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich ja bereits in Band 1 und wie erhofft haben mir im 2. Teil der Neon Gods Reihe nun auch Geschichte und Charaktere besser gefallen.

Was mir jedoch immer noch fehlt ist definitiv der Fantasy Teil, welcher mir sowohl durch die Thematik als auch durch den Titel suggeriert wurde. Ich habe fest damit gerechnet, dass es mehr Magie & Mythologie geben wird. Diese findet man aber lediglich in den Namen und der Hierarchie und vielleicht in der "magischen" Grenze welche Olympus umgibt. Das war es dann aber auch schon. Sonst haben Hades, Poseidon, Zeus und Co eher mehr Gemeinsamkeiten mit Mafia- oder großen (skrupellosen) Firmenbossen.

Abschließend kann ich aber sagen, dass ich das Buch wirklich ganz gern mochte.

Das Cover finde ich ok aber es haut mich nicht komplett aus den Socken, daher gibts dafür nicht die vollen Sternchen sondern 2 Abzug.

Schaut euch das Buch / die Reihe auf jeden Fall mal wenn ihr etwas mit ordentlich Spyce sucht - erwartet aber bitte (wie bereits erwähnt) keine Fantasy Geschichte.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR


Beliebte Posts