Under One Roof / Ali Hazelwood

 Darum gehts:

Mara, Sadie und Hannah sind beste Freundinnen – und als Naturwissenschaftlerinnen leidvoll darin erprobt, sich in männlich besetzten Domänen zu behaupten. Eines wissen sie genau: In Fragen der Wissenschaft – ebenso wie der Liebe – sind es stets die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen.

Insofern sollte gerade eine Umweltingenieurin wie Mara vernünftig genug sein, niemals mit der männlichen Verkörperung all dessen, was sie nicht ausstehen kann, in ein Haus zu ziehen. Dennoch findet sie sich mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach: dem unausstehlichen Liam, Konzernanwalt und Klimazerstörungs-Lobbyist der übelsten Sorte. Obwohl er nicht nur mithilfe des Thermostats für eisige Verhältnisse in ihrer Zwangs-WG sorgt, gerät Mara schon bald in Gefahr, sich die Finger an ihrem (nervtötend heißen) Erzfeind zu verbrennen. Unkalkulierbar emotionale Folgeschäden nicht ausgeschlossen … 

◆ Verlag: Aufbau digital

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook

◆ Seitenzahl: 168

◆ Originaltitel: Under One Roof

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Ali Hazelwood ist für mich die Queen, wenn es um Rom-Com bzw Enemies-To-Lovers Romance geht.

Die Dialoge der Protagonisten sowie ihre Protagonisten an sich sind einfach unschlagbar, wie ich persönlich finde.

Das Buch hat Humor, ist sexy und dennoch ist es tiefgründig und romantisch sowie anspruchsvoll.

Man muss ihre Figuren einfach lieben. Mara hat Biss und ist eine kleine Rebellin. Sie weiß sich durchzusetzen und wenn es eben mit dem Kopf durch die Wand ist. Leider hat auch sie, wie so viele Frauen mit Sexismus am Arbeitsplatz zu kämpfen und sie wird allein aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist an ihrem Arbeitsplatz nicht ernst genommen. 

Nachdem sie und Liam eine Art Waffenstillstand geschlossen haben, steht er ihr bei diesem Problem zur Seite und teilt ihre Ansichten hinsichtlich der Einstellung zu Frauen in Männer-Dominierten Berufen.

Liam ist eher der stille und grüblerische Typ Mann. Er ist auf eine mürrische Art unsicher und das macht ihn nur attraktiver. Das muss auch Mara sehr bald erkennen.

Zwischen den beiden baut sich eine knisternde Spannung auf, welche die Autorin trotz der Kürze der Geschichte perfekt eingefangen hat.

Eine absolut empfehlenswerte Kurzgeschichte, die so viel Humor mit sich bringt und dennoch einen Augenmerk auf wichtige Themen wie Feminismus und in diesem Roman den Umweltschutz lenkt.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts