SORRY - Ich hab es nur für dich getan / Bianca Iosivoni

 Darum gehts:

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst … 

◆ Verlag: Penguin

◆ Genre: Thriller / Romance

◆ Formate: ebook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 400 

◆ Originaltitel: - 

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Die Verbindung von verschiedenen Genre gefällt mit immer recht gut. Bevorzugt mag ich es wenn Fantasy oder Romance auf Thriller Elemente treffen. Die Autorin hat hier somit allein von der Beschreibung schon mal total meinen Geschmack getroffen.

Und auch die Umsetzung und Verbindung der beiden Stil-Richtungen hat mir wirklich gut gefallen. Es war nicht zu romantisch (fast gar nicht) - ich würde sogar soweit gehen, dass es eher ein Thriller mit leicht romantischen Elementen war.

Im Nachwort betont, die Autorin, dass sie definitiv nicht im Sinn hatte, toxische bzw. gewalttätige Beziehungen zu romantisieren und ich finde das hat sie auch definitiv nicht getan. Als Leserin war mir recht schnell klar, wo die Reise mit der Beziehung von Julian und Robyn hin geht und es hatte ein bisschen was von einem Unfall, den man definitiv und ganz klar und deutlich kommen sieht aber nichts tun kann um ihn zu verhindern. Ich möchte mit dieser Aussage Beziehungen dieser Art weder verharmlosen, noch ins lächerliche ziehen oder ähnliches sondern lediglich anmerken, dass mir als Leserin, also als außenstehende die Zeichen recht schnell aufgefallen sind > diesbezüglich verweise ich erneut auf das Nachwort der Autorin, sie hat hier auch Telefonnummern sowie Hilfestellen für betroffene Personen vermerkt oder für alle, die Betroffene kennen und helfen möchten.

Die Geschichte an sich ist in zwei Zeitlinien aufgebaut. Ab dem Verschwinden von Julian und ab dem Zeitpunkt des Kennen Lernens der beiden. Mir hat hierbei wirklich gut gefallen, dass nicht wirklich zu ausufernd war und die Autorin sich vor allem bei den Rückblicken auf die Schlüsselszenen beschränkt hat, welche für das Vorankommen der Geschichte notwendig waren. Dennoch hatte es nicht den Eindruck, dass die Autorin schnell zum Ende/Ziel kommen wollte.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Das Buch hat sich gut lesen lassen, damit meine ich, dass es keine überflüssigen oder unnötig komplizierten Erklärungen oder Ausschweifungen gab und somit der Lesefluss für mich nicht gestört wurde.

Das Buch war Alles in Allem spannend und für mich Stellenweise auch unvorhersehbar,was ich persönlich ja immer sehr mag. Ich finde, ein Buch verliert in dem Moment den Reiz, wo ich bereits genau weiß, was genau passiert ist und das war hier eben nicht der Fall.

Die Entscheidungen und die Charaktere an sich waren nachvollziehbar und schlüssig.

Ich hatte mit dem Roman eine tolle Lesezeit und kann es definitiv empfehlen, auch für Leute, die vielleicht sonst keine Thriller lesen, sich bei "normalen" Romance Büchern aber etwas mehr Spannung wünschen.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts