Wie der Falke fliegt - Dreamer 1 / Maggie Stiefvater

Darum gehts:

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.

Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.

Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …

◆ Verlag: Knaur Fantasy

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Paperback, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 496

◆ Originaltitel: Call Down the Hawk

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

"Wie der Falke fliegt" war mein erstes Buch der Autorin und ich brauchte etwas, um mich an Schreibstil zu gewöhnen.

Auch die Geschichte an sich hat es mir etwas schwer gemacht. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Welt einzufinden. Wie funktioniert sie, wer gehört zu wem, was macht die Welt und ihre Magie aus.

Die Art wie dieses Buch geschrieben ist kann ich auf jeden Fall als besonders bezeichnen. Es hat einen gewissen "Märchen-Charakter". Fast schon geschrieben wie eine Fabel.

Das Konstrukt der Welt, die Stiefvater erschaffen hat war mir bisher fremd uns sicherlich wäre es mir etwas leichter gefallen, wenn ich vorher die "Raven-Boys" gelesen hätte. Dennoch kann man dieses Buch auch gut gelesen, wenn man die andere Reihe nicht kennt. Es fehlt vielleicht die ein oder andere Erklärung aber man kommt dann doch ganz gut rein. 

Ich habe knappe 100 Seiten gebraucht, bis ich endgültig in der Geschichte angekommen war. 

Die Charaktere sind spannend und vielschichtig und die Story hat einiges an Überraschungen für mich bereit gehalten. Ich fand das Buch wirklich spannend, nicht direkt Action geladen dennoch aber definitiv spannend.

Entwicklungen waren nicht vorhersehbar, dennoch konnte man sie gewisser maßen erahnen, wenn man sich voll und ganz auf die Geschichte einlässt. Und dennoch waren die Ereignisse dann überraschend und fesselnd.

Wie ich finde ist "Wie der Falke fliegt" mal eine ganz andere Art von Geschichte. Eine faszinierende und fesselnde, die sich von anderen Fantasy Romanen abhebt.

Sicherlich ist das Buch nicht für jeden Fantasy Liebenden geeignet, dennoch wie ich finde definitiv einen Blick wert! 

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde zeitnah auch die Raven Boys lesen um mich mehr in diese Welt einzufühlen.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts