Book of Night / Holly Black

Darum gehts:

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.

Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

◆ Verlag: Knaur Fantasy

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl:

◆ Originaltitel:

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Ich bin ein bisschen unvorbereitet in die Geschichte gegangen, da ich mir den Klappentext nicht weiter durchgelesen hatte sondern dieses Buch lediglich aufgrund des Covers & der der Autorin gelesen habe.

Ich hatte also eher was mir Hexen erwartet.

Magie habe ich bekommen, jedoch anders als gedacht. 

Dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Vor allem auch aufgrund dessen, dass Charlie alles andere als die perfekte Protagonistin ist. Im Gegenteil. Sie ist eher eine Art Antiheldin. Sie hat eine moralisch fragwürdige Einstellung, ist launisch und sie hat Fehler. Kurzum - sie ist nicht perfekt. 

Die Geschichte an sich ist spannend, Action geladen aber auch schräg, anders und brutal. Die Geschichte ist wie ihre Protagonistin, sie hat Ecken und Kanten und ist nicht perfekt. Aber vor allem dadurch ist sie irgendwie doch perfekt.

Die Idee hinter dem ganzen fand ich wirklich sehr interessant und habe ich so noch nirgends gelesen. Ein bisschen hat mich die Sache mit den belebten Schatten an Peter Pan erinnert aber doch eben wieder anders.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich wirklich richtig gut gelesen. 

Ich kann diese Geschichte wirklich nur empfehlen und freue mich sehr auf Band 2, denn erst dachte ich das Ende wird entspannt, so dass man nicht denk "wie das wars?" tja aber dann kam es eben doch anders.

Von mir gibts wie gesagt eine absolute Leseempfehlung für "Book of Night".

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts