Underworld Chronicles 4 - Befreit / Jackie May

 Darum gehts:

Seit Nora weiß, wer sie wirklich ist, hat sich vieles verändert. Sie versucht, mit ihrer neuen Rolle in der Unterwelt zurechtzukommen und den Mitgliedern ihres Clans gerecht zu werden. Als wäre das noch nicht genug, bekommt Nora ihren ersten offiziellen Auftrag als Mitglied der FUA. Irgendjemand hat es auf die mächtigsten Kreaturen der Stadt abgesehen, und es ist Noras Aufgabe, den Feind zu finden und zu stoppen – wäre da nur nicht diese Dunkelheit in ihr, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert...


◆ Verlag: ONE 

◆ Genre: Fantasy 

◆ Formate: eBook, Hardcover, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 392

◆ Originaltitel: Don't Tempt Me (Nora Jacobs Book 4)

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

Und wie fand ich es nun?

Ich muss gestehen die Reihe ist für mich leider zum Ende hin immer schwächer geworden. Jeder Band folgte immer dem gleichen Ablauf und hier bei Band 4 war ich einfach nur noch genervt. Die ersten 5 Kapitel: Harem - Harem - Harem. Dann geht es langsam los und die letzten 5 Kapitel sind dann nochmal richtig spannend und aufreibend. 

An sich muss ich nochmal betonen, dass ich die Reihe an sich und die Idee dahinter wirklich ziemlich cool finde. Auch die Charaktere sind super vielfältig, spannend und interessant.

Dennoch hat mir Band 4 einfach nicht mehr so gut gefallen, wie zum Beispiel Band 1 und 2. Gewisser maßen war einfach die Luft raus, nachdem man immer und immer und immer wieder dem gleichen Schema gefolgt ist.

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch für diesen Teil eine etwas andere Auflösung für die "Bedrohung" gewünscht. Es war dann doch recht vorhersehbar, offensichtlich und wenig überraschend. 

Natürlich muss man auch immer darüber nachdenken, was man von einem Buch und oder einer Reihe erwartet und ich glaube ich habe am Ende dann doch irgendwie hier zu viel gewollt / zu viel erwartet. Die Underworld Chronicle Reihe ist im Nachhinein für mich weniger Fantasy Epos wie zum Beispiel die Schattenjäger als vielmehr Lektüre, die der Unterhaltung dient, die man vielleicht in seiner Gesamtheit nich ganz so ernst nehmen muss. 

Man verstehe mich bitte nicht falsch aber nur weil etwas kein "Epos" ist, ist es ja nicht automatisch schlecht. Erwartet man aber einen "Epos" und bekommt etwas entspannteres, weniger komplexes bewertet man es ggf schlechter.

Alles in allem mochte ich die Reihe an sich wirklich gern mich störte wie gesagt zum Ende hin dann nur, dass die Bände wirklich immer komplett gleich aufgebaut waren von der Struktur her und die Spannung sich wirklich auf den Ende eines jeden Bandes konzentrierten.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts