This Vicious Grace - Die Auserwählte / Emily Thiede

Darum gehts:

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle – alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen – und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

◆ Verlag: LYX

◆ Genre: Romantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 512

◆ Originaltitel: This Vicious Grace

◆ meine Bewertung: ★★☆☆☆

Und wie fand ich es nun?

Tja, ich habe schon mitbekommen, dass "This Vicious Grace" dort draußen viele Liebhaber:innen hat - ich zähle jedoch nicht dazu.

Die Idee fand ich toll - die Umsetzung hat nicht meinen Geschmack getroffen.

Die Charaktere waren eher Namen auf dem Papier und für meinen Geschmack doch eher charakterlos. Zwischenmenschliche Beziehungen konnte ich zum Teil entweder nicht finden oder nicht nachvollziehen.

Ähnlich ging es mir mit vielen Entwicklungen. Es passierte nichts oder Entwicklungen gingen nur schleppen voran und plötzlich gab es ein Ereignis, wo ich mir nur dachte "hups, wo kommt das denn jetzt her?"

Der Schreibstil ist für meinen Geschmack fast schon zu poetisch oder blumig gewesen. Viele Beschreibungen und Ausführungen, die aus meiner Sicht dafür gesorgt haben, dass die Story verloren ging.

Dann wurde quasi 400 Seiten auf ein Ereignis hin gearbeitet, was dann nach gefühlten 50 Seiten erledigt war? Wenn überhaupt. Nicht mein Fall.

Meinen Geschmack hat das Buch einfach wirklich nicht getroffen. Es war mir zu zäh, zu langatmig, mit den Charakteren konnte ich nichts anfangen und der "italienische" Charakter hat es für mich nur zusätzlich schwierig gemacht. Es ist theoretisch ein nettes Benefit hat es hier aber gefühlt nur unnötig kompliziert gemacht.

Leider kein Buch nach meinem Geschmack.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts