Dark Sigils - Was die Magie verlangt / Anna Henning

 Darum gehts:

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.


◆ Verlag: Fischer Verlag 

◆ Genre: Urban Fantasy

◆ Formate: eBook, Hardcover, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 496 ( Hardcover)

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Jugendbuch-Fantasy, wie sie im Buche steht, wenn man so will.

Anna Benning hat mit Dark Sigils eine Welt geschaffen, die alles hat was ein gutes Fantasy Jugendbuch benötigt. Eine magische Welt, eine verlorene Protagonistin, eine verbotene Liebe und das alles kombiniert mit einem tollen Schreibstil.

Wenn man das nun liest könnte man sich fragen, wieso ich das Buch dann "nur" mit 4 Sternen bewerte.

Tja nur weil ich finde, dass es alles hat was ein Jugendbuch aus dem Fantasiebereich braucht heißt es nicht, dass das auch genau das ist, was ich mir von einem Buch wünsche. Ich fand es stellenweise ein bisschen zu vorhersehbar und auch die eingebaute Liebesgeschichte hat mich mehr genervt, als dass ich sie zauberhaft romantisch fand.

Nichts desto trotz ist Dark Sigils ein wirklich gutes Buch und ich werde die Reihe definitiv weiter lesen! Sie ist einen Blick wert, definitiv! 

Ich persönlich finde es ja immer gut, wenn ein Buch mehr als nur einen oder zwei Protagonisten hat oder wenn es zumindest eine Vielzahl an bedeutenden Nebencharakteren gibt. Genau das ist hier der Fall. Die Welt, die Henning erschaffen hat, erlaubt ihr eine Vielzahl von Verstrickungen, Intrigen und Verbindungen, du das Buch interessant und vielschichtig machen. Es verschleiert jedoch auch, dass die Protagonistin Rayne nicht wirklich der komplexeste menschliche Geist ist, wie ich finde. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte sie keines Falls als unintelligent bezeichnen. Ich persönlich fand sie einfach als Protagonistin nicht wirklich spannend bzw. interessant. 

Das hat am Ende aber nicht wirklich gestört, da es neben ihr noch viele andere Charaktere gab, die im Gesamtkomplex ein interessantes Geflecht ergeben haben.

Also ja ich habe Kritik an dem Buch aber vieles hat mir auch gefallen! Ein Buch einen einen nicht immer zu 1000 % vom Hocker reißen wie ich finde. Ich kann ein Buch auch gut finden, wenn ich etwas zu "kritisieren" habe. Am Ende ist es immer alles persönlicher Geschmack.

Dennoch kann ich jedem, der sich für Fantasy aus dem Jugendbuch Bereich interessiert, nur empfehlen, sich Dark Sigils mal genauer anzusehen!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts