Wer den Kürzeren zieht / Mel Valli de Vries

Darum gehts:

Anne verbringt zusammen mit Freunden ein Wochenende in einer einsamen Hütte im Wald. Doch was entspannt startet, wird bald zum puren Horror. Zuerst nimmt Anne einen seltsamen Schatten wahr. Kurz darauf hören die Freunde einen Schrei im Wald. Schließlich bekommen alle dieselbe anonyme Instagram-Nachricht: Geh nicht raus, wenn du am Leben bleiben willst. Und als dann ein fremder Junge blutüberströmt bei ihnen auftaucht, glauben sie nicht mehr an einen schlechten Witz. Wer oder was steckt bloß dahinter? Einer von ihnen muss das Haus verlassen und herausfinden, was wirklich vor sich geht. Doch die Warnung war eindeutig …


◆ Verlag: One 

◆ Genre: Thriller

◆ Formate: eBook, Hardcover,  Hörbuch

◆ Seitenzahl: 208

◆ meine Bewertung: ★★★

Und wie fand ich es nun?

Mir hat dieser Thriller wirklich ganz gut gefallen. Zu Beginn war ich mir doch etwas unsicher, ob das Buch meinen Geschmack trifft aber ich wurde überzeugt. 

Ich muss dennoch gestehe, dass sich nicht wirklich das "Gänsehaut"-Gefühl bei mir eingestellt hat. Es war spannend und psychisch auf jeden Fall auch - nennen wir es mal "belastend" aber etwas hat eben doch der gewisse Kick gefehlt. 

Ich muss leider auch gestehen, dass mir am Ende die Auflösung zu "einfach" war, zu simpel. Natürlich hat es auch etwas schockierendes, wie etwas so einfaches und simples solche Auswirkungen haben kann aber mir hat dann eben doch die Komplexität gefehlt.

Die Charaktere waren o.k. aber auch nicht wirklich überzeugend muss ich gestehen. 

Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, das eingefleischte Thriller-Fans gut mit diesem Buch beraten sind, für Menschen die aber nur ab und an mal einen Thriller oder Krimi lesen um ein bisschen Abwechslung zu schaffen ist das hier meines Erachtens genau das richtige.

Abschließend sei gesagt: ein gutes und auch spannendes Buch aber ich habe auch schon Thriller gelesen, die mir besser gefallen haben.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts