Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany / Eva Völler

 Darum gehts:

Frisch verliebt wollten Emily und Pascal eigentlich zusammen Urlaub machen. Doch Pascals Polizeidienststelle macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Fortbildung in New York.
Aber statt eines tränenreichen Abschieds am Flughafen hat Emily eine Überraschung für Pascal. Da sie mit Oma Gerti einen Sponsor gewinnen konnte, sind sie und ihre Oma mit von der Partie. Während sich Emily schon auf dem Hinflug romantische Momente im Big Apple ausmalt, hat das Schicksal mal wieder anderes mit ihr vor. Ein paranoider Filmemacher, ein vertauschter Koffer, gestohlene Diamanten und ein stinkwütender Mafiaboss deuten eher auf ein Krimi- als ein Liebesabenteuer … 

◆ Verlag: One 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 400 TB 

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Unterhaltsam, spannend und wirklich gut zu lesen.

Kein 5 Sterne Buch aber dennoch definitiv einen Blick wert wie ich finde! 

Mein liebster Charaktere ist leider auch hier wieder, wie bereits in Band 1 Oma Gerti!!! Jetzt mal ernsthaft, so eine Omi hätte ich gern. Ich meine, sie schreibt erotische Regency Liebesromane! Wie cool ist das bitte? 

Kiss & Crime ist für mich in gewisser Weise ein angreifbares Genre. Müsste ich mich festlegen würde ich vielleicht Cozy Crime sagen? Es ist ja nicht wirklich klassisch romantisch aber auch nicht wirklich ein Krimi. 

Aber das macht das Buch natürlich nicht schlechter als andere man sollte eben nur nicht zu viel erwarten, also nicht zu viel Romance oder zu viele Crime meine ich. 

Es ist alles in Allem eine wirklich gute Mischung und ein Buch für unterhaltsame Stunden - Lesespaß garantiert finde ich. 

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Deutschen Autor*innen weil mich das "typisch" Deutsche irgendwie meist stört. Bei Eva Völler hingegen finde ich es absolut unterhaltsam und es hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich finde es passt toll zur Geschichte und den Charakteren und hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke aber auch, dass das viel mit der Art zu Schreiben von Eva Völler zu tun hat. Es erscheint irgendwie nicht so streng, nicht so steif und dennoch nicht dilettantisch, wenn ihr versteht was ich meine.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann. Es sind tolle und unterhaltsame Bücher, die gemütliche Lesenachmittage definitiv bereichern.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts