Catching up with the Carters - In your words / Fam Schaper

Darum gehts:

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?


◆ Verlag: Mira Taschenbuch 

◆ Genre: Romance 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 400

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Mir hat dieser Teil um einiges besser gefallen als Band 1. Versteht mich nicht falsch, ich mochte Band 1 nicht nicht aber irgendwie war es nicht so ganz mein Fall.
Die Schnitzeljagd, auf die Alice sich begibt um ihren Job zu retten und dabei DIE Story zu bekommen war humorvoll und spannend. Alice als Person jedoch... An sich fand ich sie einen sehr interessanten Charakter, vielschichtig mit nachvollziehbaren Beweggründen, die sie alles andere als perfekt und einfach menschlich gemacht haben. Aber um ganz ehrlich zu sein, hat sie mir einfach zu viel geheult...
Hadrian/Adrian war für mich als Charakter weniger rund. Er erschien mir doch eher flach und langweilig. Nicht besonders vielschichtig. Ob das nun gewollt war von der Autorin aufgrund seiner Kindheit oder nicht gewollt war weiß ich nicht. Natürlich waren manche Dinge, die ihn eher haben langweilig erscheinen lassen nachvollziehbar (er kennt sein Lieblingsessen nicht, weiß nicht was er gern tun würde usw), da sein Leben ja bisher eher Fremdbestimmt war aber dennoch konnte ich mit ihm als Person im Ganzen dann doch irgendwie nichts anfangen. 
Die Stimmung zwischen den beiden war ganz gut. Die Romantik konnte ich weniger fühlen aber ich mochte diesen Katz-und-Maus Spiel und dass sie sich auf einer anderen ebene kennen gelernt haben ganz gern.
Der Schreibstil hat mir wieder ganz gut gefallen und alles in allem war es für mich ein Buch, was auf jeden Fall einen Blick wert ist - keine Angst, ihr müsste Band 1 der Carters-Reihe nicht gelesen haben. Startet einfach direkt mit Band 2 ;).
Spannend fand ich nebenbei auch, dass die Autorin hier wieder toll auf das Reality-TV Thema eingegangen ist und es dieses mal noch um den reißerischen Journalismus ergänzt hat, welcher in der Yellow Press herrscht. Eine Story um jeden Preis - Erfolg um jeden Preis.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts