Some Mistakes Were Made / Kristin Dwyer

Darum gehts:

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.


◆ Verlag: Mira Taschenbuch 

◆ Genre: Romance / New Adult 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ Seitenzahl: 352 (Print)

◆ Originaltitel: Some Mistakes were Made 

◆ meine Bewertung: ★★☆☆☆

Und wie fand ich es nun?

Leute, Leute, Leute... 

Dieses Buch...

Diese Protagonistin! Ich habe selten etwas so selbstgerechtes erlebt. Ich glaube bisher hat es keine Protagonistin geschafft, dass ich sie dermaßen unsympathisch finde, wie ich es bei Ellis tue. Sie ist einfach dermaßen unangenehm, von sich überzeugt und hat eine extrem toxische Art an sich. Keiner mag sie, alle hassen sie und wenn jemand nett zu ihr ist, hat er ja nur Mitleid und ist "nett" um besser auf sie herab sehen zu können. Das ist Ellis und ihre Sicht auf die Welt.

Der Charakter von Easton wird regelrecht durch ihre ganze Art erstickt. Er geht vollkommen in der Geschichte unter und sicherlich könnte man nun auch sagen, dass es daran liegt, dass das Buch zum größten Teil aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Aber nein, ich bin anderer Meinung.

Die ganze Dynamik zwischen den beiden ist einfach unangenehm und erdrückend. Und bei all dem schafft Ellis es immer und immer und immer wieder sich selbst als das Opfer der ganzen Geschichte zu sehen. Sie ist an NICHTS Schuld. Alle anderen wollen ihr nur Böses und sowieso ist sie ja unfehlbar.

Und der Grund bzw. ihre folgenschwere Entscheidung die zum "Bruch" führt... Also mal ernsthaft. Lächerlich ist hierbei noch eine nette Beschreibung, wie ich die ganze Auflösung fand. Sicher gibt es grundsätzlich eine ernsthafte Grundlage aber ihr Umgang mit allem ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und nur eine erneute Bestätigung für ihren Charakter.

1 Stern gibt es btw. für den Schreibstil und 1 Stern gibt es für die Idee an sich. Das wars dann aber auch. Mehr ist leider wirklich für mich nicht drin und empfehlen kann ich das Buch leider erst recht nicht. Auch wenn es hart klingt aber für mich war das Buch leider Zeitverschwendung.

Doch bitte, macht euch selbst einen Eindruck. Besorgt euch eine Leseprobe oder wenn euch das Buch anstrich kauf es euch. Wir haben alle einen unterschiedlichen Geschmack und das ist auch gut. Für mich war es in diesem Fall einfach nichts.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts