Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen / T. E. Kinsey

Darum gehts:

September 1909. Eine Woche mit eleganten Dinnern, rauschenden Partys und aufregenden Autorennen – für Lady Hardcastle und ihre Zofe Florence Armstrong klingt das nach der perfekten Zerstreuung. Und so folgen sie der Einladung Lord Riddlethorpes auf dessen Landsitz. Doch gleich während des ersten Rennens geschieht ein fürchterlicher Unfall, und einer der Fahrer stirbt. Die beiden Frauen ahnen, dass kein Fahrfehler dahintersteckt, sondern eine weitaus teuflischere Ursache … Eine genaue Untersuchung des Autos bestätigt den Verdacht: Der Rennwagen wurde sabotiert! Lady Hardcastle und Flo machen sich entschlossen ans Werk, den Übeltäter zu überführen …


◆ Verlag: blanvalet

◆ Genre: Krimi 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch 

◆ Seitenzahl: 432

◆ Originaltitel: Death around the Bend 

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

Und wie fand ich es nun?

Wie immer sehr unterhaltsam. Ich muss gestehen, die Bücher zeichnen sich für mich nicht wirklich durch sonderliche Spannung oder ähnliches aus. Sie sind auf unterhaltsam. Die Dynamik zwischen Lady H. und Flo ist einfach nur genial. Sie wollen eben so gar nicht in die damalige Zeit passen und sind damit voll und ganz zufrieden. 

Und ich muss gestehen irgendwie sind die Kriminalfälle, die die beiden lösen am Ende für mich zweitrangig und es zählt mehr der Weg dorthin. Die Dynamik, wie die beiden miteinander und mit anderen umgehen. Der Humor, die Dialoge usw usw.

Ich bin somit der Meinung, man kann "Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen" mit ruhigem Gewissen in die Abteilung "Cozy-Crime" stellen.

Für alle, die es nicht blutig brauchen, denen fantastische Charaktere und unterhaltsame Dialoge "ausreichen". 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts