Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs: Mord, Magie und fauler Zauber / Annabel Chase

 Darum gehts:

Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal eh nicht mehr verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, einen kleptomanischen Kobold verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.


◆ Verlag: beTHRILLED

◆ Genre: Cosy Crime / Fantasy 

◆ Formate: eBook, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 240

◆ Originaltitel: Curse the Day 

◆ meine Bewertung: ★★★★★

Und wie fand ich es nun?

Mir hat es sehr gut gefallen. Sicherlich kann man einige Kritikpunkte finden, wenn man will: die Sprache, wie schnell sich Emma mit dem Übernatürlichen abfindet, die weniger anspruchsvolle Story...

Ich persönlich sehe es jedoch nicht so eng. Für mich ist Spellbound eine gemütliche und unterhaltsame Geschichte mit Fantasyelementen und einem interessanten Mordfall. 

Ich mochte den locker-leichten Schreibstil, die Charaktere und die Story an sich.

Es hat einfach Spaß gemacht zu sehen, wie Emma sich in ihrem neuen Leben als Hexe in einer Stadt voller übernatürlicher Wesen und einem eher unfreiwilligen Job einfindet. 

Absolut unterhaltsam und für mich definitiv eine Empfehlung für alle die einen Cosy Crime Roman mit Fantasyelementen für einen gemütlichen Lesenachmittag suchen! Ich bleibe auf jeden Fall an der Reihe dran und freue mich auf weitere Geschichten aus Spellbound.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts