The Truest Thing - Hartwell Love Stories 4 / Samantha Young

 Darum gehts:

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

◆ Verlag: Mira Taschenbuch

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ Seitenzahl: 416

◆ Originaltitel: The Truest Thing

◆ meine Bewertung: ★★☆☆☆


Und wie fand ich es nun?

Ich hatte bereits im Gefühl, dass es schwierig werden würde... aber so schwierig? Weder Charaktere, noch Story oder die (für mein Empfinden nicht vorhandenen) Vibes zwischen Emery & Jack habe ich "gefühlt", wie man heut zu Tage so schön sagt. 

Emery ist definitiv ein Charakter, mit dem ich mich gar nich identifizieren kann. Jack fand ich theoretisch o.k. aber auch irgendwie nur so lange, wie ich ihn nicht besser kennen gelernt habe.

Spannend fand ich folgendes: Wir alle kennen diese Buchreihen (Trilogien, Dilogien usw) wo wir uns denken "1 Band hätt's auch getan" aber nein die Autorin / der Autor muss das Ding ja bis zum bitteren Ende ziehen wie Kaugummi um auch ja 3 Bände à 350 Seiten zu füllen. Hier finde ich es genau anders herum. Die Autorin hat Stoff für gefühlt 2 oder 3 Bücher in eines gequetscht. Es ging Schlag auf Schlag und ich als Leserin hatte nicht so wirklich Zeit Vorkommnisse sacken zu lassen & bei manchen Ereignissen hätte ich mir einfach gewünscht, dass die Autorin sich mehr Zeit genommen hätte.

Nächster Punkt auf meiner Kritiken-Liste: Das Hin & Her zwischen Em & Jack. Einfach nur nervig! Ein Beispiel ohne zu spoilern (Text aus der Erinnerung wieder gegeben):
Er: Lass uns eine Beziehung führen!
Sie: Nein! Ich kann dir nicht vertrauen!
Er: In Ordnung. Ich respektiere deinen Wunsch.
Ihre Gedanken: Er kann nicht der Richtige sein, ich will einen Mann der um mich kämpft.
Und ich dann so HÄÄÄÄ?

Naja am Ende hat mich das Buch einfach wirklich nicht überzeugen können. Ich mochte die Charaktere nicht, die Love-Story war einfach nur anstrengend für mich & die allgemeine Story drum herum war einfach zäh.

Zusätzlich machte eine befreundete Bloggerin auf etwas aufmerksam gemacht, was ich dann nur bestätigen konnte. Die Autorin hat einfach zu viele verschiedene Geschichten in das Buch mit eingebunden. Es sollte ja eigentlich die Geschichte von Jack & Em sein, dennoch hat sie auch alle anderen Ladies (Freundinnen von Em) sowie deren (potentielle) Partner mit eingebracht & es war einfach zu viel unterm Strich.

Ein Buch, was mich definitiv nicht überzeugen konnte & ich kann es auch nicht empfehlen, da gibt es im Bereich Romance definitiv bessere Bücher, die ich empfehlen kann.

Die anderen Teile der Reihe:

1. The Real Thing - Länger als eine Nacht (Cooper & Jess)
2. Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Bailey & Vaughn)
3. Things We Never Said - Geheime Berührungen (Dahlia & Michael)

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts