Das verratene Herz / Stefanie Hasse


◆ Verlag: Knaur 

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: Hörbuch, eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★☆☆

 darum gehts:

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

◆ und wie fand ich es nun?

Leider konnte auch Band 2 mich nicht von der Reihe überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin nun mehr alles rein gepackt hat, was ihr eingefallen ist, Magie, magische Tiere, Tot und Wiederauferstehung, Götter, Krieg und noch vieles mehr und irgendwie war es mir unterm Strich einfach zu viel. Ich konnte dem ganzen nicht wirklich was abgewinnen muss ich gestehen. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir jedoch auch hier wieder richtig gut. Es lässt sch flüssig lesen & ist toll geschrieben. Gewissermaßen könnte man sagen, der Spirit stimmt.

Ich hatte ja in meiner Rezension zu Band 1 bereits angemerkt, dass ich das Gefühl habe, die Autorin investiert mehr Zeit & Energie in ihre männlichen Figuren. Sie sind einfach vielschichtiger und spannender. Dennoch muss ich sagen, dass ich viele Figuren & ihren Werdegang in Band 1 dann doch noch spannender fand als in Band. 

Alles in Allem kann ich mir schon vorstellen, dass diese Reihe viel Anklang findet wird und sicherlich einige Leser:innen begeistert. Ich gehöre jedoch nicht dazu.

Mich konnte nichts so richtig überzeugen. Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht, definitiv nicht aber es konnte mein Herz nicht erobern und mir fallen einige Bücher ein mit einem ähnlichen Ansatz bzw. aus dem gleichen Genre, die ich eher empfehlen würde.

Für mich daher leider nichts aber probiert es gern aus, ob die Geschichte von den 4 Göttergaben was für euch ist!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts