Witches . Die Knochenhexe / Beatrice Jacoby


◆ Verlag: Impress

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★☆☆☆

 darum gehts:

Ophelia beherrscht die Magie der Knochen und kämpft im Geheimen für den Schutz der Menschen. Doch als das Oberhaupt der Magier stirbt, wird der Zauber, der die Dämonen von unserer Welt fernhält, brüchig. Ein nahezu unbesiegbarer Feind hat seinen Weg in die Menschenwelt gefunden und mit ihm beginnt ein Wettkampf um die Krone der Hexen. Nur wer den mächtigsten aller Dämonen besiegt, kann den Thron besteigen. Ein Erbe, für das Ophelia keinerlei Interesse hegt. Bis ihr aufgeht, wer der geheimnisvolle Feind ist, und dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen kann …Eine verbotene Liebe zwischen der potenziellen Thronfolgerin der Magier und ihrem schlimmsten Feind.

◆ und wie fand ich es nun?

Es hatte so seine Momente, aber nichts was mich hätte überzeugen können. 

Was hat mich genau gestört? 

- Das Setting

Irgendwie kann ich immer nicht so wirklich was damit anfangen, wenn das Setting in Deutschland liegt. Hier ist es in Berlin. Ich mag es einfach nicht. Einen besonderen Grund gibt es dafür nicht einmal.

- Die Charaktere

Sie erschienen mir erst ganz interessant. Es stellte sich aber schnell heraus, dass sie irgendwie doch eher langweilig und farblos waren und mich definitiv nicht überzeugen konnten.

- Die Geschichte & die Magie

Sie hat mich einfach viel zu sehr an die Schattenjäger erinnert. Und leider muss man ja sagen, dass alles was man mit den Schattenjägern in einen Topf werfen kann & es vergleicht schlechter abschneidet. Ich bin ein großer Shadowhunter Fan und fühle mich somit nicht wirklich abgeholt, wenn ich Bücher lese, die mich zu sehr daran erinnern. Es erzeugt bei mir oft das Gefühl von "nachgemacht".

Leider konnte mich das Buch somit weder mit seiner Magie, noch mit seiner Geschichte oder seinen Charakteren überzeugen. Schade aber nicht zu ändern.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts