Gwendys letzte Aufgabe / Stephen King & Richard Chizmar


◆ Verlag: Randomhouse Audio / Heyne 

◆ Genre: Horror / Paranormal

◆ Formate: eBook, Hörbuch, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★☆

 darum gehts:

Gwendy, inzwischen in einem hohen politischen Amt und für Klimafragen zuständig, begibt sich zu wissenschaftlichen Zwecken in die Erdumlaufbahn. Dabei ist sie aber auf ihrer eigenen geheimen Mission unterwegs. Der Wunschkasten ist zu ihr zurückgekehrt, mächtiger und zerstörerischer denn je. Die Aufgabe, die Welt zu retten, könnte für sie zu einer Reise ohne Rückkehr werden.

◆ und wie fand ich es nun?

Der letzte Band, die letzte Reise von Gwendy und dem Wunschkasten hat mit tatsächlich am wenigsten von allen Abenteuern gefallen. Ich fand es durchaus noch gut, versteht mich nicht falsch. Dennoch konnte es mich am Ende und insgesamt nicht so begeistern wie Teil 1 und 2.

Interessant fand ich die Verknüpfungen, die King und Chizmar hier zu anderen King Romanen hergestellt haben wie zB ES oder Der Dunkle Turm (beides kenne ich nur durch die Filme wie ich gestehen muss). Ich weiß nicht so ganz ob ich das 100 % gut finden soll. Es hat natürlich zum Ende viel erklärt, ich persönlich hätte aber kein Problem damit gehabt, wenn vieles ungeklärt geblieben wäre.

Ehrlich gesagt kann ich mich leider nicht mehr genau daran erinnern, ob die Verbindungen auch schon in den anderen Teilen vorhanden waren und ich sie einfach übersehen habe.

Alles in allem war es ein wirklich guter Abschluss von Gwendys Geschichte, der auch politische und andere weltliche Ereignisse mit eingebunden und auf seine ganz eigene Art erklärt hat. 

Die Reihe ist definitiv eine Empfehlung von meiner Seite und ich werde mir sicherlich noch den ein oder anderen King Roman zu Gemüte führen.

Absolut überzeugt hat mich aber auf jeden Fall wieder Anna Thalbach. Sie hat eine so spezielle und fesselnde Art die Geschichte zu lesen. Einfach fantastisch!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts